/var/spool/mail/root

• was ist denn das bitte? heut hab ich wie ich von meiner windowskiste mit ssh auf meinem redhat server firewall konfiguriert hab folgende message bekommen:

You have new Mail in /var/spool/mail/root

wtf?

hab reingeguckt, die datei hat 9MB, mein kompletter verzeichnisbaum + noch irgendwelche "logwatch" files sind da drin... wie kann ich a) das ding löschen und b) das verhindern?

plz help!

lg, Phil.

Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

• Da siehst was bei Linux alles dabei ist :)

"Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

• warum zur hoelle willst du alle deine mails beim booten loeschen? sei doch froh, dass du mails bekommst, die dir sagen, was auf deinem system so vorgeht. also mir waer das noch nie in den sinn gekommen. ich krieg vielleicht alle 2 monate irgendwelche adminstrativen email, vorallem, wenn ich updates/upgrades mache- und dann ist das was in den mails steht immer sinnvoll, und du taetest auch gut daran die zu lesen.
    wenn du das dennoch so machen willst, dann kannst du dir ja irgendwo in die /etc/init.d/ ein script reinpfeffern, dass ein rm /var/spool/mail/root macht (also einfach die ganze mail datei loescht, die ja im grunde nur eine text datei ist). wenn sich die kiste dann aufregt, dass die datei fehlt, haengst du hinten an dein script einfach ein touch /var/spool/mail/root dran.
    aber ich rate dir soundso das problem an der wurzel zu bearbeiten. ich tippe naemlich darauf, dass du irgendwelche cronjobs laufen hast, die von denen einige automatisch bei jedem durchlauf emails an den sysadmin senden, in denen dann die ergebnisse der cronjobs stehen. is ganz nuetzlich sowas.
    /birger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!