ICQ Lite schreibt sich in Systemstart

  • Hi!
    Ich überwache die Autostarts auf meinem PC (winxp pro) mit autoruns. Das klappt auch alles ganz super, aber:

    sobald ich ICQ Lite gestartet habe, setzt es einen eintrag in die registry sodass beim nächsten systemstart icq wieder hochgefahren wird.
    jetzt kann ich natürlich jedesmal nach der verwendung von icq wieder autoruns öffnen und den icq-eintrag entfernen, aber das kanns ja auch nicht sein... ziemlich nbervig is das!

    weiß jemand, ob/wo man das abstellen kann?!

    thx, cu

    ------------------------------------------------------------
    Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"
    ------------------------------------------------------------

  • Im normalen ICQ, dass ich vor einem 1/2 Jahr hatte, konnte man in den Optionen das automatische Starten dekativieren.

    Ich bin von ICQ auf Miranda (http://www.miranda-im.org) umgestiegen.
    Einfach installieren, alle Kontake, die History, etc durch ein paar Klicks übernehmen und schon hat man einen super Chat-Client der ICQ, AIM, MSN, Jabber und IRC unterstützt.
    Noch dazu startet er schneller, hat keine lästige Werbung die man durch einen Crack erst entfernen muss, viel mehr Einstellmöglichkeiten, eine Unmenge von Plugins für alle erdenklichen Zwecke zum downloaden.

    Einen Versuch ist es allemal Wert, wenns dir nicht taugt, einfach wieder Weg damit.
    Ich bin auf alle Fälle froh, dass ich gewechselt hab!

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Miranda ist ganz gut, wenn auch anfangs etwas ungewohnt... :)
    Was mir besonders gefällt, is dass mans so einstelln kann, dass Miranda automatisch antwortet und mehr oder weniger alleine mit dem gegenüber spricht...

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

  • danke für eure hilfe! das umsteigen auf progz wie miranda, trillian usw. is natürlich schon eine möglichkeit...!

    aber nochmal zu icq: habe "Autostart" nicht angehakerlt unter Main-->Preferences und trotzdem schreibt er sich in den entsprechenden registry-schlüssel. so ein hundling *g*

    also falls noch wem was einfällt wie das zu verhindern ist...

    ------------------------------------------------------------
    Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"
    ------------------------------------------------------------

  • Zitat von loipl

    ... Was mir besonders gefällt, is dass mans so einstelln kann, dass Miranda automatisch antwortet und mehr oder weniger alleine mit dem gegenüber spricht ...


    Huh?
    Wo gibt's das zum Einstellen? Ist das ein Plugin?
    Die Funktion kenn ich gar nicht - Miranda ist eben sehr sehr umfangreich!

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • Zitat von and_Y

    Wo gibt's das zum Einstellen? Ist das ein Plugin?


    Ich denke, loipl meint die diversen Chatbots für Miranda - welche Plugins sind, ja.

    @Seinsei: Überleg dir das mit Miranda wirklich mal .. du kannst die gesamte ICQ-History und User Database importieren, das Programm ist winzig im Vergleich zu ICQ (man muß es nicht mal installieren), du hast Unterstützung für alle möglichen Chat-Protokolle, sehr viele Plugins, deine History kann endlich exportiert werden bzw. dazu eine Statistik erstellt werden... Kein Vergleich.

  • Späte Antwort, aber immerhin:
    ja, is ein Chatbot (Plugin)
    gibts wirklich genug...

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!