Chello - Server?

  • Hallo.

    I hab schon des längeren zu Hause einen Server (http, mysql) am laufen damit ich nicht immer alles wieder aufn Webspace raufladen muss wenn ich ein PHP Script verändere um es zu testen.

    Nun ist dieser Server ja auch im Netz verfügbar. Er wird aber NICHT für kommerzielle Zwecke oder sonstiges verwendet. Lediglich für interne Testzwecke und zwischendruch für aussenstehende Meinungen für ein Script.

    Ich habe auf der Chello Webseite ein paar sachen gefunden die das untersagen, man ersieht aber ned ob das nur für kommerzielle Angebote oder auch für solche Testserver gilt.
    Wird dies von Chello toleriert? Wenn nicht, was können sie machen ;)

    Wie schon gesagt der Server dient nur zu internen Testzwecken und beinhaltet weder illegale Inhalte noch sonst was.

    MFG
    By Tschebel!

  • Ich nehme an, dass Chello einfach nach offenen Ports scannen wird, somit ist ein Test- von einem Produktionssystem nicht unterscheidbar.

    Am besten wird es sein, du stellst eine Firewall davor und schaltest nur bei Bedarf die IP-Adressen von Leuten frei, die testhalber zugreifen können sollen.

    (ist sowieso auch aus Sicherheitsgründen zu empfehlen)

    [EDIT]zu "was kann Chello machen": So weit ich weiß, stellen sie die Betroffenen vor die Wahl: Upgrade auf Chello Plus oder kündigen.[/EDIT]

    Gabriel

  • Zitat von Tschebel

    Nun ist dieser Server ja auch im Netz verfügbar.

    stell doch einfach die configs so um, dass sie nur auf die adresse 127.0.0.1 binden -> problem gelöst. keine firewall, keine drohbriefe von chello, und mitm nachbarn klappts auch viel besser.

    was können sie tun? normalerweise kriegst beim ersten verstoß dann eine email "schließen sie alle ihre ports oder sie werden gekündigt".

    (tipp: non-default ports verwenden. sie scännen nur die üblichen ports, also 21,22,23,25,79,80,110,119,1337,6667,8080, etc -- schlimm, ich weiß bei allen auswendig, was sie bedeuten...)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ich glaub nicht, dass du bei den mädls (oder burschen) in der regel viel eindruck schinden kannst damit...

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von Jensi

    Ach ist das bedenklich? Oje...


    na hoer mal! wenn das die oesterr. executive erfaehrt hat hal gleich einen fetten eintrag: HACKER in seiner/ihrer akte....
    (wobei sie wahrscheinlich cracker meinen, aber den foinen unterschied halt nicht kennen)

  • also wenn ich den server von mir aus übern prot 15342 laufen lassen und port auch beim router aufmache für ne weiterleitung auf meine interne ip dürfte nix passieren, wie ich das verstanden hab, oder?

  • ja, theoretisch drüfte nix passieren, da d. warscheinlichkeit, das chello alle deine ports durchscannt sehr gering ist.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • ähm, wir haben schon seit 2 Jahren einen Chello-Server laufen, durchgehend ;)
    ich denke ihr habt alle etwas zu viel schiss vor chello
    solange du nicht einen monatlichen upload von hausnummer 5GB hast is denen das relativ wurscht.

    durch einen umzug bedingt war auch schon ein techniker dort um den anschluss zumzustöpseln...

    !!! port 80 chello-server rulez !!!

    ---
    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who dont

    Wo war noch mal die Äniki-Taste ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!