Umstieg AonSpeed auf TU ADSL

  • Hallo!

    Wollte fragen ob wer weiß, wie das abläuft, wenn man AonSpeed (4GB) hat und auf TU ADSL umsteigen will (is billiger :devil: )

    Vor allem, da auf der TU ZID Seite ja steht, dass man

    -) bei Providerwechsel das vorhandene Modem verwendet
    -) bei TU ADSL keine Kaution für das Modem eingehoben wird

    Aber ich hab durch AonSpeed bereits eine Kaution hinterlegt, krieg ich die jetzt nimmer wieder wenn ich auf TU ADSL umsteig?

    Weiters wär's für mich von Interesse, ob der Umstieg lange dauert (vor allem wie das mit der Rechnung ist, man wird ja automatisch von der TA abgemeldet, ich hoff nur dass ich nicht doppelt - also für TU ADSL _und_ AonSpeed - für den Monat, in dem ich umsteige, berechnet werde.

    Und auch, ob's durch den Umstieg einen eventuellen "Downtime" gibt wo ich eine Zeit keinen Internetanschluß hab (ich will für meine E-Mails nicht mein altes verstaubtes 56k Modem ausräumen...).

    Chris Chiu
    3D Game Developer @ Greentube
    Ex Lead Programmer @ Sproing
    Ex CG1LU/CG2LU/RTR Tutor

  • Weiß das vielleicht wer, wie das genau mit dem Providerwechsel ist? Will nämlich auch umsteigen. Wird man automatisch abgemeldet?
    Hab leider vergessen zu der Beratungsstelle zu gehen und jetzt bin ich momentan nicht in Wien.

    thx

    Life goes by so fast
    You only want to do what you think is right
    Close your eyes and then it's past;
    it's the story of my life


  • bin auch vor kurzem umgestiegen. würd dir uni-adsl empfehlen (weil 10GB allerhöchstes limit, TU nur 4 oder 5?) es is so dass du dein derzeitiges modem der telekom zurückgibst (dann kriegst du wahrscheinlich deine kaution)
    bei mir hat der umstieg gar net lang gedauert. habs mir leider selber verkompliziert.

    oh ok der post is ziemlich alt - sorry dass ich erst jetzt draufkomm. wirst es schon erledigt haben :)

    Les étoiles sont belles à cause d úne fleur que l´on ne voit pas
    Antoine de Saint-Exupéry

  • nein passt schon. Bin bei UTA und hab gar keine Kaution gezahlt (glaub ich halt). Aber wie ist das mit dem abmelden. Geht das automatisch oder muss ich mich selbst bei UTA abmelden?

    Life goes by so fast
    You only want to do what you think is right
    Close your eyes and then it's past;
    it's the story of my life

  • Zitat von rogov

    nein passt schon. Bin bei UTA und hab gar keine Kaution gezahlt (glaub ich halt). Aber wie ist das mit dem abmelden. Geht das automatisch oder muss ich mich selbst bei UTA abmelden?

    je nachdem..
    bei mir wars so dass die uni-adsl leute automatisch die abmeldung übernommen haben....
    insofern war ich auch keinen einzigen tag internetlos

    Les étoiles sont belles à cause d úne fleur que l´on ne voit pas
    Antoine de Saint-Exupéry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!