wieder mal ein office-bug

  • aaaaahhh

    hätte ich eine schachtel zu meinem office bekommen, würde ich dieses zeug in tausend stücke zerfetzen. das kann doch nicht sein, dass ms es einfach nicht schafft, so grundlegende bugs zu beheben. gerade dass es noch startet..

    jaja ich weiß, selbst schuld, warum verwend' ichs auch :hewa:

    ich versuche seit einer halben stunde, die grafik zu positionieren. mit "text in zeile" tritt der bug auf, mit "rechteck" springt sie immer irgendwie von der seite. das problem tritt nur bei einer bestimmten grafik auf grrr.. siehe screenshot.

    lg michi

  • jaja, den fehler kenn ich auch schon

    am besten so ein textfeld einfügen, die positionierung dort einstellen und dann das bild einfügen

    @verwendung von word: wenns was besseres als word geben würde, täte ich es ja verwenden, aber bis jetzt hab ich noch nichts einfacheres und besseres (ausgenommen bugs) gefunden

  • Zitat von wolk

    @verwendung von word: wenns was besseres als word geben würde, täte ich es ja verwenden, aber bis jetzt hab ich noch nichts einfacheres und besseres (ausgenommen bugs) gefunden


    Mit OpenOffice (für Windows) warst du nicht zufrieden ?

    Ji Wenzi überlegte dreimal, bevor er handelte. Konfuzius hörte davon und sagte: "Zweimal - das reicht schon aus"

  • naja, ich geb ja zu dass es schon eine weile her ist, als ich das letze mal das openoffice probiert habe, aber sooo begeistert war ich dann aber auch nicht, kann ich mich erinnern

    ist openoffice jetzt deiner meinung nach eine echte alternative zu ms word ??

    am liebsten hätt ich ein programm, das nur die grundlegensten dinge kann, dafür aber gut und schnell (mehr als 100 seiten ohne fehler und abstürze, grafiken positionieren ohne zu verschwinden bzw zu verrutschen)

  • also die letzten Versionen von Openoffice waren super, pdf Export allein is es schon wert zu wechseln, 100e Seiten - kein Problem, Grafiken,... alles kein Problem
    schnell ist es halt nicht, hat so zwei bis drei Sekunden Ladezeit, aber danach kein Unterschied in Sachen Speed zu MS Office, wobei MS Office da auch ned grad Meister is
    achja, bei den Dingen außer Word is OO nicht so berühmt, da bleib ich lieber bei MS Office

    Greets X :coolsmile

  • Zitat von michi204

    im letzten ct gabs einen test dazu.. weiß aber nicht mehr genau welches programm der sieger war..

    ich glaub es war weder ms noch open office..

    lg michi


    gewinnen is relativ, aber das beste Ergebniss hatten OO1.1/Staroffice7 und Ragtime 5.6.5, Wordperfect 11 und Papyrus X waren ganz okay, Word 2003, WordPro 9.8 und TextMaker 2002 hatten keine berauschenden Ergebnisse

    aber war nur ein Textverarbeitungstest, kein Office Test => as i said, OO1.1 is super, aber nur Textverarbeitung

    Greets X :coolsmile

  • warum machst die grafik nicht transparent? gibts einen punkt, so machs ich immer mit den grafiken

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Zitat von Baby

    warum machst die grafik nicht transparent? gibts einen punkt, so machs ich immer mit den grafiken


    du meinst wahrscheinlich "vor den text".. das hab ich dann eh gemacht.. aber ich hätte viel lieber, dass sich die grafik mit dem text verschiebt, und nicht, dass ich das alles machen muss.. eine idee war, einen zeichnungsbereich drumherum einzufügen, aber der hat genau den gleichen bug.

    lg michi

  • nein, ich mein transparent, da wird die grafik nicht durchsichtig, aber man kanns viel leichter zwischen dem text rumschieben, ist unter oben und unten

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein. -- Albert Einstein (1879 - 1955)

  • Zitat von michi204



    ich versuche seit einer halben stunde, die grafik zu positionieren. mit "text in zeile" tritt der bug auf, mit "rechteck" springt sie immer irgendwie von der seite. das problem tritt nur bei einer bestimmten grafik auf grrr.. siehe screenshot.

    lg michi

    nö, die "in line with text" sache ist glaub' ich kein bug. es IST so gemeint dass das bild (oder was auch immer) automatisch ausgerichtet wird. du musst ein anderes layout wählen. rechtsklicken -> format picture -> layout -> square (z.b.). danach kannst du's beliebig bewegen.

    lg, r.

    ps. ist so in allen office versionen die ich kenne. ...und ich habe schon einige (üb)erlebt. :shinner:

  • Zitat von Raul

    nö, die "in line with text" sache ist glaub' ich kein bug. es IST so gemeint dass das bild (oder was auch immer) automatisch ausgerichtet wird. du musst ein anderes layout wählen. rechtsklicken -> format picture -> layout -> square (z.b.). danach kannst du's beliebig bewegen.

    lg, r.

    ps. ist so in allen office versionen die ich kenne. ...und ich habe schon einige (üb)erlebt. :shinner:


    ich bin kein DAU, falls du das glaubst, und ich habe schon mehr zeit vor dem word verbracht als andere vor dem fernseher. ich denke, es IST ein bug, wenn sich eines der bilder (nur eines) so ausrichtet, dass nur der unterste halbe cm auf der seite ist, und der rest einfach weg. wenn du meinst das ist ein feature, frage ich mich, welchen sinn das haben sollte..

    wahrscheinlich hast du dir meinen screenshot nicht angesehen oder? :ausheck:

    lg michi

  • Zitat von michi204

    ich bin kein DAU, falls du das glaubst, und ich habe schon mehr zeit vor dem word verbracht als andere vor dem fernseher.
    wahrscheinlich hast du dir meinen screenshot nicht angesehen oder? :ausheck:
    lg michi

    ich "glaube" nichts. war nur ein vorschlag.

    r.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!