Vb.net VerschlÜsselungsproblem

  • Hi!

    Kann mir bitte jemand sagen wie ich einen hashwert zusammen mit einem Zufallstext verschlüssel (brauch ich für meine challenge-response authetification). weiß leider nicht wie ich das machen könnte (habs auch noch nicht in der schule gelernt :()

    PS: falls mir jemand einen code für eine challenge response authentifikation schicken könnt wär ich ebenfalls sehr dankbar (ich zweifle stark daran, dass mein lösungsweg der beste ist)

    danke, mfg

  • Ich glaub mein Problem ist falsch verstanden worden. Einen md5 hash hab ich schon, den will ich jetzt mit einem Zufallstext verschlüsseln (sprich 2 strings werden zu einem verschlüsselt)

    trotzdem danke, dass sich jemand SEHR schnell um mein problem gekümmert hat.
    mfg

  • ich will ein challenge response verfahren machen.
    server schickt zufallstext (challenge) an client -> dieser zufallstext soll mit dem hashwert eines passworts verschlüsselt werden (ergebnis = response und soll an den server zurück geschickt werden)
    server hat hashwert vom gleichen passwort gespeichert und verschlüsselt ebenfalls mit dem zufallstext -> bei gleichem ergebnis wie response ist authentifikation abgeschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!