Drucker/Scanner Treiber für Brother drucker unter OSX?

  • Hallo!
    Noch bin ich kein Mac User, will es aber in absehbarer Zeit werden.

    Momentan verwende ich einen Brother MFC 9060 Scanner/Drucker an meinem Win PC, den ich gerne weiterverwenden würde.

    lt. Hersteller gibt es keine OSX Treiber dafür, und er hat auch noch einen Parallel-Anschluss.

    Unter Linux habe ich ihn mit Hilfe von CUPS zum Drucken gebracht.

    Nun meine Frage: Werde ich diesen Drucker mit Hilfe eines Parallel - USB Adapter und einem Linux Treiber (CUPS?) unter OSX zum Laufen bekommen?

    mfg
    grassi

    Worshipping the mighty Kchommander and seeking the virtues of Gebauz

  • wenn du gut programmieren kannst, und die linuxversion anpasst (unter x11) - vielleicht :)
    aber wenn du bisher nichts gefunden hast, wird kaum noch ein treiber erscheinen...

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • thx

    Werd mich mal informieren

    und das mit nem Parallel - USB adapter sollte funken, oder sollte ich besser einen Parallel - LAN (irgend so einen billig printserver halt) nehmen?

    Worshipping the mighty Kchommander and seeking the virtues of Gebauz

  • Ein Parallel-USB-Adapter geht nur, wenn es explizit dafür einen Treiber gibt (eher unwahrscheinlich).
    CUPS-Treiber sollten unter Mac OS X auch funktionieren... Wobei ich das selber noch nie ausprobiert hab (ich hab einen PS-Netzwerkdrucker, da kann nix schiefgehen).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!