• Hallo!

    Vielleicht weiß das ja jemand hier :-)....

    Kann ich, und wenn ja wie, mit dem FTP client Fetch auch auf meine idisk (mac.com webspace) zugreifen??? Oder auf meinen gmx webspace? Ich weiß nämlich nicht ganz was ich da in der ersten Zeile eingeben soll (meinen username und Passwort weil ich logischerweise..ftp://???).

    Hmmmm...

    Have patience. All things are difficult before they become easy. Always remember, nothing beats a failure but a try." :)

  • aus der man-page:


    fetch kann nicht nur FTP und navigieren wie bei einem echten (FTP) client geht nicht. Falls du aber eine vollständige URL hast und du Login-Informationen angeben musst geht's so:

    ftp://user: password@rest-der-url

    (kein Leerzeichen, aber sonst steht da ein Smiley)

    Kurzum: fetch tut was ganz anderes als was du brauchst. Tatsächlich kann man GMX afaik nur über browser bedienen bzw. die mails mit nem mail client abholen. idisk webspace kenn ich nicht.

  • Die iDisk verwendet WebDAV, nicht ftp/sftp. Der einzige WebDAV-Client für Mac OS X, den ich kenn, ist der Finder.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!