mal wieder ein problem :)

• hallo!

ich versuch grad einen fileupload zu machen, aber irgendwie workts net ganz:

$extlimit = "yes";
    $limitedext = array(".gif",".jpg",".png",".jpeg");
    $sizelimit = "yes";
    $sizebytes = "100000";
    if($senden){
    if($bilddatei!= "") {
    if (($sizelimit == "yes") && ($bilddatei_size > $sizebytes)) {
    echo "Die Bilddateiname ist zu gross, sie darf mamimal $sizebytes bytes sein.";
    }
    $ext = strrchr($bilddatei_name,'.');
    if (($extlimit == "yes") && (!in_array($ext,$limitedext))) {
    echo "Die Bilddateiname hat nicht die richtige Endung.";
    }

elseif (file_exists("/images/$bilddatei_name"))
    {
    echo "Die Bilddateiname existiert bereit.";
    }

else
    {
    copy($bilddatei,"/images/$bilddatei_name");
    }
    }
    }
    ?>

ausführbar ist es, ein file kann ich mir aussuchen, und "er tut auch was", aber ich find das file dann nirgends.
    den folder /images hab ich im root-dir vom webserver (MacosX: /Users/Sites/images)

wo ist der fehler?

[size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

• Zitat von sentencedX

elseif (file_exists("/images/$bilddatei_name"))
    {
    echo "Die Bilddateiname existiert bereit.";
    }

Blöde Frage: Greift die Fehlermeldung? Sprich: Wenn Du eine Datei 2x uploadest, gibt's dann die Meldung Bilddatei existiert bereit(s)?

Wenn ja: Such halt mit dem Sherlock danach (oder wie die Suche in dieser Release heißt, bin bei MacOS9 ausgestiegen :-)). Tip: Ein unique Filename der Art "hudriwudri.png" könnte hilfreich sein. Wenn nein geht wohl der Code nicht.

Hab irgendwo ein php-uploadscript herumliegen und kanns ggf. posten // René!

• ich hab schon alles durchsucht - gibts net. deshalb kann die fehlermeldung auch erst gar nicht kommen
    wär cool wenn du dein skript posten könntest ;)
    danke!

[size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

• Also ich hab gerade die Version für MySQL gefunden. Die ist cool, allerdings nicht genau das, was Du haben wolltest. Werde noch eine für's Dateisystem raussuchen.

Upload mit store.php, anzeigen mit showimg.php.

store.php:

showimg.php

getdata.php

• bin drauf gekommen warum die alle nicht funktionieren - liegt an meinem server :(
    nur wie bekomm ich die zum laufen? ich verwend Mac OS X websharing (apache) und irgendein PHP package - nur gibts da kein frontend zum konfigurieren...
    hat damit irgendwer erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!