hallo!
ist es möglich, ein javascript pull-down-menue, mit den inhalten einer DB zu füllen, auf die man mit PHP zugreift?
spricht: kann ich PHP-Variablen an das Javascript schicken?
oder muss ich den DB-zugriff in javascript lösen?
hallo!
ist es möglich, ein javascript pull-down-menue, mit den inhalten einer DB zu füllen, auf die man mit PHP zugreift?
spricht: kann ich PHP-Variablen an das Javascript schicken?
oder muss ich den DB-zugriff in javascript lösen?
ich weis net genua ob das das richtige ist, aber im prinzip gehts so:
<SELECT NAME="xyz">
<?
mysql_connect(localhost,$username,$password);
@mysql_select_db($database) or die( "Unable to select database");
$query="SELECT * FROM table";
$result=mysql_query($query);
$i=0;
while ($DBINHALT = mysql_fetch_array($id))
{
echo"<OPTION VALUE=\"$i\"> $DBINHALT[0]";
$i++;
}
?>
</SELECT>
Alles anzeigen
danke, aber sowas brauch ich nicht. ich hab ein javascript das on-mouse-over aus einem button herausklappt - und diese menü muss ich irgendwie aus den daten der DB füllen...
wenn ich die PHP Variablen rüberkriegen würde wär mir schon sehr geholfen..
Also auch ich bin mir nicht sicher was Du genau meinst, was Du aber machen kannst, ist Werte von Variablen in den JavaScript-Code einfügen. Also folgendes machen.
...
javascript
...
<?php
echo javascript.anweisung.irgendwas = $irgendeinePHPvariable;
?>
...
javascript
...
geht das in die richtige Richtung?
P.S.: Bitte Zugriff auf DB über javascript auf keinen Fall machen :ahhh: (sollte eigentlich gar nicht möglich sein), weil Du prinzipiell keine Sicherheits-Sachen über den Client abwickeln solltest.
ich denke nicht dass man mit javascript auf datenbanken zugreifen kann (wenn mich jetzt nicht wirklich alles täuscht )
du kannst die inhalte einer DB an allen stellen deines html/javascript codes einfügen! einfach ein
einfügen (natürlich mit deinen eigenen variablenbezeichnungen) und der browser interpretiert so wie du das haben willst!
danke! php code im javascript funktioniert bisher absolut perfekt!
mittels javascript ist kein zugriff auf eine datenbank möglich, da javascript ein clientscript ist
das was du machen kannst ist, alles werte in mehrere arrays zusammenzufassen, und dynmaisch mittels javascript die arrays in das dropdown schieben
andere lösung gibts nicht :thumb:
ja, danke - ich weiß eh das javascript client-seitig ist
ich habs jetzt so gelöst, dass ich die die DB mit PHP ausles, und die vars einfach im javascript weiterverarbeite - funktioniert absolut perfekt
maciek: ich meinte ein schönes, animiertes pulldownmenü (aus JS)das bei mouse-over herausfährt - ich musst den inhalt dieses menüs aus den inhalten einer DB aufbauen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!