• hi!

    ich hab mein PB zum kleinen webserver mit PHP/Mysql umfunktioniert und hab ein kleines problem mit einem script.
    es geht dabei um ein upload-skript, dass bei mir einfach nix rauflädt.
    auf meinem webspace (php aber kein mysql) funktionierts fein...

    außerdem ist mir aufgefallen, dass bei syntax-fehleren bei mir gar nix ausgegeben wird (safari fenster leer), übern webspace jedoch fehlermeldungen mit zeilenbeschreibung...

    wie und wo kann ich das einrichten? die PHP packages die ich bisher probiert haben, haben alle kein front-end und ich hab keine ahnung in welchen .irgendwas ich das einstellen kann...

    weiß das vielleicht jemand von euch?

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • php hat so eine globale einstellungsdatei (php.ini? irgendsowas), vermutlich musst du dort herumbasteln.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • hm, danke. hab mir die php.ini grad zu gemüte geführt, und da ist fileupload eh eingestellt... strange

    [size=-2] Available for your projects at great expense and inconvenience [/size]

  • dein upload tmp dir is disabled, ausserdem hast du register globals off... das ist auch schlecht zumal das heute jeder auf "on" hat und du dann alle deine skripts umschreiben musst.....

    wenn ich dazu komm und du möchtest schick ich dir als pn meine php conf von meinem server daheim, vielleicht hilft dir die weiter, ist von einer fedora linux maschine.

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von MarvinTheRobot

    ...ausserdem hast du register globals off... das ist auch schlecht zumal das heute jeder auf "on" hat und du dann alle deine skripts umschreiben musst.....


    also ich bin kein hardcore php coder aber ich bin mir ziemlich sicher das "off" die bessere einstellung ist (aus sicherheitsgründen). ein bisschen googlen gibt wird mir da recht geben.

    grüsse

  • ich weiss ich hab mich vertan, nachdems bei den neuen versionen schon standard ist kümmer ich mich nicht mehr so drum und hab natürlich prompt on mit off verwechselt...

    -> der gedanke war wie ich das geschrieben hab: "na hoffentlich wird eh brav alles mit $_GET und $_POST übergeben und sonst net..."

    nur bis zu den fingern wollte der gedanke / die richtige einstellung wohl net. :)

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!