Windows 2000 lsass exe shutdown - aber kein sasser

  • Hoi

    auf nen PC ist Win 2k Professional.
    Nachm einschalten kommt sofort die meldung lsass exe wird aufgrund des Fehlers 128...
    halt der shutdown countdown, den ich mit shutdown -a abreche.
    Nun lässt sich nicht mehr auf die Benutzerverwaltung zugreifen und der PC nicht mehr herunterfahren. Das Windows Update streikt bei "Updates suchen" nun auch (Critical Error). Der vorinstallierte Virenscanner hat mit den aktuellen Virendefinitionen nur nen Trojaner gefunden und entfernt. Der SasserFX von Symantec und der Stinger von McAffee haben auch nix gefunden.
    Das Problem tritt aber trotzdem bei jeden start auf.

    Hat jemand eine Idee?

    MFG
    By Tscheb!

  • Zitat von Tschebel


    Hat jemand eine Idee?

    Leider nein, aber dafür habe ich (bzw. meine Mutter) anscheinend den selben wurm wie Du...

    SasserFX, Stinger, NortonAV mit aktuellen definitions, alles wirkungslos. :(

  • Platte an einen sauberen, mit aktueller Virendefinition, ausgestatten Computer hängen, durchscannen lassen.

    Viele Viren legen die WindowsUpdate Funktion lahm, ebenso wie Msconfig, oder Virenscanner.

    Ash nazg durbatuluuk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluuk, agh burzum-ishi krimpatul.

  • hab mittlerweile ne lösung
    für win2k dieses file (Windows Patch) einspielen:
    http://www.microsoft.com/downloads/deta…&displaylang=de

    dann startet das runterfahren nicht mehr und der rcp dienst bleibt intakt wodurch sich der pc wieder normal herunterfahren lässt etc...

    welcher virus es war weiss ich bis jetzt aber immer noch ned
    virenscanner wurden nicht lahmgelegt und funktionierten normal zb hat norton noch nen trojaner gefunden aber kein sasser noch sonst was, viellciht geht ja mit dennächsten definitionen und mann weiss mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!