• hab mir eben den neuen firefox installiert, und war dann beim installieren etwas voreilig mit der norton firewall konfiguration und bin dann versehentlich irgendwann auf blockieren gegangen, und jetzt kann ich mit dem firefox keine verbindung zum internet herstellen.

    hab bereits ewigkeiten bei der norton firewall optionen herumprobiert, aber ich komme nicht dahinter wie ich das so einstelle, dass ich mit dem firefox surfen kann.


    wäre über jegliche hilfe sehr dankbar!!!

  • Also Doppelklick auf das icon der Norton Firewall in der Taskleiste, dann in der Liste "Personal Firewall" anwählen, auf "Configure" klicken, dann den "Programs" Tab öffnen, und unten ist dann die Liste der Programme für die Norton konfiguriert wurde. Jetzt den Eintrag für Firefox finden und dementsprechend die Blockade aufheben.

    Valerio!

  • dies mag vielleicht nicht der fall sein, aber ein check ist immer wert: hast du irgendein besonderes pop-up blocker mit iexplorer verwendet? ich kann mich an den namen nicht mehr erinnern, aber ich habe einmal ein blocker installiert das mir automatisch einen gateway auf dem rechner simuliert hat, und alle http zugriffe müssten dan durch diesen einen gw gehen. beim umsteigen auf firefox könnte es sein dass dieser lokale gateway nicht automatisch in die verbindungseinstellungen von firefox eingetragen wurde...

    :shinner:

    lg, r.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!