Hab den wgt624 wlan router von Netgear (108MBit/s) und eine dazugehörige Netgear Wireless PC Karte für den Laptop! Wenn ich jetzt einstelle er soll nur 108 Mbit Verbindungen benutzen, bricht die Verbindung mit dem Laptop (Nebenzimmer) regelmässig ab. Sitz ich direkt neben dem Router geht die Geschwindigkeit bis auf 108 Mbit rauf! Wenn ich stattdessen einstell, er soll nur die Standard 54 und 11 MBit Verbindungen benutzen, bleibt zwar die Verbindung im Nebenzimmer dauerhaft bestehen, die Geschwindigkeit geht aber nur bis 54 Mbit rauf!
Wenn ich jetzt schon so ein Teil hab, dann will ich auch die volle Bandbreite nutzen können! Hat noch wer den Router und kennt das Problem, bzw die Lösung wär mich noch lieber
mit wlan router
-
- Problem
-
stonemaster -
2. August 2004 um 10:25
-
-
Hatte mit meinem Netgear Router (anderes Modell) auch Probleme und ein Firmware update hat geholfen.
-
firmware updates hab ich mittlerweile schon mehrere durchgeführt, hat leider nichts geholfen!!
-
gibts dazwischen irgendwelche störfaktoren?
bei einer bekannten war es das chello modem... -
ich hab auch chello! aber mit der einstellung nur 54 und 11 MBit zu verwenden funzt es ja einwandfrei! denke also nicht, das es damit zu tun hat! außerdem ist die signalstärke auf 100% wenn ich direkt daneben steh! es geht nur nicht ins nebenzimmer mit der 108 Mbit Einstellung!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!