• Ich versteh das einfach nicht.
    Schauts euch einmal http://www.ordovicium.com/ mit IE an, und dann mit Opera.
    Mit dem IE habe ich diese häßlichen horizontalen Scrollbalken in den iframes, aber der Opera zeigt mir nur die vertikalen, so wie ich es haben will.
    Gibt es irgendeinen Tag, der mir diese horizontalen Scrollbalken deaktiviert?
    Bis jetzt habe ich nur was gefunden, dass es mit komplett deaktiviert :(

  • Mach die Tabelle der Page im IFrame schmaler.

    Übrigens "optimiert für >1280*960"? Wirkt sehr amateurhaft. Wie ein "Für eine andere Auflösung hab ich's nicht zustande gebracht." Gute Websites kann man sich noch bei einer Auflösung von 800*600 von horizontaler Scrollbalken ansehen. Und bei dir geht's aber erst ordentlich ab 1280*960? 1024*768? Schon mal davon gehört? Ist ja auch noch weit verbreitet.

    An deiner Stelle würd' ich mir keine Sorgen um vertikale Scrollbalken im IFrame machen. Denn wenn ein User mit einer kleineren Auflösung auf deine Page kommt und ständig horizontal scrollen muss, dann wird er eh nicht lange bleiben.

  • scrollen muss man nur weil der grüne rahmen auf volle breite abgestimmt ist, und nicht auf volle breite minus der breite des vertikalen scrollbalkens, wenn du den grünen table anpasst in der breite werden die horizontalen scrollbalken auch weg sein, wobei das pfusch is ...
    JohnFoos "Übrigens": fullack
    außerdem wirkt der Statistik Link etwas deplatziert, und unter Links solltest du vllt das geizhals.at Logo nicht resizen

    Greets X :coolsmile

  • Zitat von JohnFoo

    Mach die Tabelle der Page im IFrame schmaler.

    Übrigens "optimiert für >1280*960"? Wirkt sehr amateurhaft. Wie ein "Für eine andere Auflösung hab ich's nicht zustande gebracht." Gute Websites kann man sich noch bei einer Auflösung von 800*600 von horizontaler Scrollbalken ansehen. Und bei dir geht's aber erst ordentlich ab 1280*960? 1024*768? Schon mal davon gehört? Ist ja auch noch weit verbreitet.

    An deiner Stelle würd' ich mir keine Sorgen um vertikale Scrollbalken im IFrame machen. Denn wenn ein User mit einer kleineren Auflösung auf deine Page kommt und ständig horizontal scrollen muss, dann wird er eh nicht lange bleiben.


    Jaja, ich weiß. Ich muss noch einiges machen.
    Ziel 1024x768 ;)

    Aber danke einmal für den Tipp mit dem grünen Rahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!