Aqua-Emulation?

  • Habt ihr Erfahrungen mit "Mac OS X Nachahmungen" (=Aqua Emulation) für Linux? Ich hab das Aqua-Theme für Enlightment ausprobiert und denke, dass das der Weisheit letzter Schluß nicht sein kann. Ins besondere fehlen die ganzen graphischen Spielereien wie Dock, "pulsierende" Standardknöpfe, "Genie-Effekt" beim Minimieren, etc.

    Gibt's da was besseres?

  • Ich glaube da kann man generell mal "nein" sagen (abgesehen von Dock-Apps, deren Dock-Funktionalität aber vom Programm ausgehen, und kompatibel mit dem Windowmanager sein muss). Gibt sicher ein paar nette Themes, die die Aqua-Oberfläche nachahmen und auch ganz gut aussehen, aber nichts, das jetzt die ganzen (unnötigen) Spielereien vom echten Aqua bietet.

    Natürlich kannst du KDE verwenden und soweit herummodden und themen, bis da auch ein paar lustige Effekte zu sehen sind, aber ganz Aqua wirds glaub ich nie werden. Warum auch?

    Restrain the specimen!

  • Zitat von EvilGuyMischa

    wieso nicht gleich osx !!!

    Grund genug? :)

    Auf meinem Athlon 1.2 GHz hab ich PearPC zwar schon probiert, es aber nicht zum Laufen gebracht (Windows XP). Das Ding ist einfach... nackt. Eine .exe-Datei ohne irgendwas dabei. Krank *ggg*

  • naja nen versuch wars wert. woher soll ich wissen was du für hw hast. ;)

    ich persönlich habs weder ausprobiert noch hab ich vor dies zu tun...

    schau mal auf kde-look und sieh dir die (super)karamba section an. kann mich erinner, dort einige mods/hacks gesehen zu haben. aber keine garantie. ich leg keinen wert auf aqua look...

    gentoo mit gnome und eterm reichen allemal :)

    "28 days, 6 hours, 42 minutes, 12 seconds - that is when the world will end."
    [Frank, the bunny | Donnie Darko]http://mischa.outsrc.com/

  • Zitat von EvilGuyMischa

    gentoo mit gnome und eterm reichen allemal :)

    Reichen würde mein Dummes Terminal (hab so ein Ding und werd's bei Gelegenheit wieder reaktivieren :-)) auch. Und Enlightenment schaut mit diesem orange/grau Theme ziemlich gut aus, welches ich gerade hab.

    Möcht' einfach herausfinden, wieso viele Leute so geil auf MacOSX sind. Darwin kann's wohl nicht sein, bleibt nur noch Aqua übrig. Nachdem mich mein Bondi-Blue iMac schwer enttäuscht hat, probier ich's halt mal über die Emulations-Schiene...

    p/s: Du warst nicht zufällig gestern im U4?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!