Hallo,
folgendes Problem: hab eine framelose Seite in PHP. Wenn man die Suche benutzt, kommt man auf eine Seite, die in der Datenbank als allererstes nachschaut, ob es das gesuchte Wort exakt so in der DB gibt.
Wenn das der Fall ist, soll es natürlich die Datenausgabe dieses Datensatzes auch sofort anzeigen. So ein "Es wurde ein passendes Ergebnis gefunden..." mit Link wär ja kein Problem, allerdings weiss ich nicht, wie ich die Ausgabeseite direkt mit der DatenID laden kann, ohne dass der Benutzer nochmal irgendwas klickt.
Falls das nicht ganz verständlich war, hier ein kurzes Beispiel: Ich tippe zB "Bla" ein, daraufhin wird die Seite geladen, welche nachschaut, ob es einen Datensatz "Bla" gibt, wenn ja, wird sofort der Bladatensatz im eigenen PHPfile angezeigt. (Andernfalls eine Liste ähnlicher Datensätze, aber das ist eh nicht das Problem).
Was ich also brauche, ist eine Art Weiterleitung, ein Link, auf den man nicht klicken muss. Geht das irgendwie? Vielleicht mit Javascript? require() bringts nicht, ich will ja die ganze Seite laden.
Danke im Voraus,
lG,
Murmel
Seite nach Suche neuladen
-
-
Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber weiterleitungen kannst ganz einfach so machen:
HTML<html> <head> <title>Redirection</title> <meta http-equiv="Refresh" content="3; URL=xyz.php"> </head> <body> <p>Sie werden weitergeleitet</p> </body> </html>
wobei der "3er" bei content=... bedeutet, dass 3 sekunden gwartet wird, mit "0" wirst gleich weitergeleitet auf die xyz.php Seite.
hoffe ich hab dich nicht mißverstanden ....
phlow
-
1000 Dank, das ist genau das, was ich gesucht hab!
lG,
Murmel -
ich würde es allerdings mit header() machen:
<?
header("Location: $url");
exit;
?> -
Hi, warum machst es nicht einfach in ein und der selben Seite, dann sparst du dir den redirect. form action=<?=$PHP_SELF?> und dann oben ins file einfach ne if bedingung die entweder schaut ob der submit button
gesetzt wurde oder alternativ ein (hidden) feld innerhalb des forms
und die db abfrage kannst ja in eine klasse od. funktion geben und die querys nacheinanderausführen wenn du es übersichtlicher haben willstlg
-
thx aber so passt es schon bestens. Ich hab die Anzeige lieber in einem eigenen File.
lG,
Murmel -
Ich hätte da noch ein kleines Problem:
Ich will aus einem String alles in ein Array tun, was in eckigen Klammern steht, sollte doch möglich sein durch die Funktion:
(Angeblich werden die Suchergebnisse im Array textfes gespeichert?) Allerdings wird dadurch irgendwie nur das erste Suchergebnis im Array gespeichert. Hab ich da die Funktion irgendwie falsch angewendet?
lG,
Murmel
EDIT: Habs schon, da hat ein all gefehlt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!