Hi,
Ich möchte einen eigenen Bootscreen erstellen für Win XP (SP1).
Dazu habe ich das Tool "Boot Editor" runtergeladen: http://www.pc-masters.de/modules.php?na…p=getit&did=130
Nun habe ich einige Tutorials dazu gelesen, wie man so einen Bootscreen selbst macht. Zuerst kann man mit Booteditor ein neues Projekt beginnen, und dann sind da ein paar Bitmaps aufgelistet, wie sie in ntoskrnl.exe drin sind. Nun kann man diese Bitmaps "open for editing". Anschliessen ändert man sie wie man will, und speichert sie irgendwo als 16-Farben BMPs, so dass man sie nacher wieder ins Booteditor importieren kann.
Nur bekomme ich dabei jedesmal die Fehlermeldung, dass das BMP kein 16-Farben-BMP sei. Un das ist mir unverständlich.
Denn 1. hat die file nur 2 Farben, ich hab auch schon probiert in der Palette zu diesen 2 Farben noch 14 mal Schwarz hinzuzufügen, so dasses wirklich 16 Farben hat. Aber auch das geht nicht.
Ich hab's in Fireworks und Paint versucht, mit Photoshop komm ich nicht klar irgendwie...
Ich hab die File (Hier der Fortschrittsbalken) als .png und .bmp angefügt, so wie's jetzt ist, und wie's nicht geht.
Was muss ich tun um effektiv ein 16-Farben-Bitmap zu haben, so wies sein soll?
Vielen Dank für eure Hilfe,
TB2