Metal Gear Solid 2 (PC)

• Hi,

Also nachdem ich den ersten Teil einige Male durchgespielt habe, und MGS: Sons of Liberty wohl das Game, mit der absolut besten Story die es je gab, finde, dachtich mir, ich könnte mal in No. 2 reinschaun. Dummerweise habe ich keine PS2, und so muss ich mich mit der PC-Portage begnügen...
    Und ich muss sagen, soo eine schlechte Portierung habe ich noch nie gesehen. Nicht nur, dass die Tastatur mit keinem Wort erwähnt ist, nein, das Konfigtool funktioniert erst gar nicht, und an eine Mausunterstützung ist wohl gar nicht zu denken. Sehr enttäuschend. Hätte gerne den 2. Teil auch noch durchgespielt, aber unter diesen Umständen. Ich muss die Tastenbelegung in einer .ini datei ändern, und auch dann noch ists mühsam zu spielen.
    Schade schade.

Was meint ihr zu diesem Game?

... Mann wie ich den 1. Teil geliebt hab... und dann die VR-Missions... (noch auf PS1)

TB2

• Zitat von TB2

Hi,

Also nachdem ich den ersten Teil einige Male durchgespielt habe, und MGS: Sons of Liberty wohl das Game, mit der absolut besten Story die es je gab, finde, dachtich mir, ich könnte mal in No. 2 reinschaun. Dummerweise habe ich keine PS2, und so muss ich mich mit der PC-Portage begnügen...
    Und ich muss sagen, soo eine schlechte Portierung habe ich noch nie gesehen. Nicht nur, dass die Tastatur mit keinem Wort erwähnt sit, nein, das Konfigtool funktioniert erst gar nicht, und an eine Mausunterstützung ist wohl gar nicht zu denken. Sehr enttäuschend. Hätte gerne den 2. Teil auch noch durchgespielt, aber unter diesen Umständen. Ich muss die Tastenbelegung in einer .ini datei ändern, und auch dann noch ists mühsam zu spielen.
    Schade schade.

Was meint ihr zu diesem Game?

... Mann wie ich den 1. Teil geliebt hab... und dann die VR-Missions... (noch auf PS1)

TB2

tja da hast du wohl recht, gott sei dank hab ich das game bei einer Promotion Gratis bekommen ... sonst hätt ich mich wohl auhc ziemlich geärgert. Manche Games funktionieren halt nur auf einer Konsole (zB. Resident Evil, Silent Hill, Super Mario)

-------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

• Zitat von Raftaman

wenn man kein Gamepad mit einem zweiten analogstick hat muß man gegen ende des spiels auf die maus ausweichen, da man sonst das katana nicht bedienen kann.

wow, die haben sich beim portieren ja echt 0 mühe gegeben; das darf man von einem PC-user einfach nicht erwarten, dass er ein gamepad mit zwei analogsticks hat. aber najah, irgendwann mal besorg ich mir eine PS2 und dann gibt's sicher auch eine platin-version von MGS2 *g* der erste teil ist eines von den _ganz_ wenigen spielen, die ich mehrmals voll durchgespielt habe.

[size=-3]i view posts with avatars and signatures turned off.[/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!