Hi!
Folgendes Problem in jedem player erscheinen die movies im vollbildmodus stark verzerrt, dh sie weisen horizontale störungen auf. Neueste divx und xvid codecs sind oben, irgndjemand eine idee?
movies im vollbildmodus stark verzerrt
-
-
hatte das gleiche Prob, nicht einfach neuste Codecs drüber, sondern die alten vorher gesamt raus und komplett neu installieren, das Gleiche auch für Graka-Treiber gemacht und funktioniert(e) wieder (bei mir)
achja, und keine Codecpacks, immer nur einzelne Codecs die man grad braucht, Nimo und Tsunami und Co pfuschen ganz schön rum
Greets X :coolsmile
-
Vielen Dank für deine Antwort! Endlich mal jemand der mein Problem erkannt hat
Nimo Codepack hab ich schon deinstalliert; alten divx hab ich eigentlich auch deinstalliert bevor ich neuen draufgespielt habe. Xvid hatte ich noch keinen oben. Ich glaube höchstens die neuets Nimo Beta Version (9.0) hatte keine installationsroutine dabei.
Wenn ich Gspot aufrufe:
steht eigentlich eh da, dass divx sich um das movie kümmert: 4CC DX50/divx, DivX 5.0
Render Video Path:
(S) --> AVI Splitter --> DivX Decoder Filter --> (R)
Wenn ich auf "show all" klicke sehe ich schon wahnsinnig viele alte und doppelte einträge, nur wie kann ich die am besten deinstallieren?
Unter System->Videocodec stehen da nicht alle doppelte Einträge.
Also wie bekomm ich da Ordnung in mein System. Gspot ist ja für die diagnose ganz nett, aber modifizierungsmöglichkeiten bietes es keine. -
Ich glaub, du kannst die Filter suchen (*.ax), und die betreffenden mit
regsvr32 /u "filter.ax"
deinstallieren. -
danke für eure hilfe, aber ich bin mit meinem latein echt komplett am ende. Kann da leider nicht so wild bei den einzelnen codes herumpfuschen wird wohl von windows gemanaged.
Was mir noch eingefallen ist ich benutze einen Samsung Sync Master 193t mit einer Nvidia Geforce 4 Ti 4200, Auflösung 1280x1024 mit 75hz. Aber das Problem lässt sich auch mit eienr neidrigeren Auflösung nicht beheben.Vor der lan wo ich einen anderen monitor verwendet habe ist das rpoblem glaube ich noch nicht dagewesen. Während da lan hatte ich kurz einen 17 zoll sony trinitron angeschlossen dann wieder den tft. Tja heftiges problem...
-
Okay!
Zuerst die gute Nachricht: Ich hab das Problem gelöst!
Schelchte nachricht: womöglich mein System geraped (siehe anderen thread :D)
Also CitizenX und der Monitorwechsel haben mich doch ins grübel gebracht ob es nciht an den codes liegt (die ich schon 100x neuinstalleirt habe) sondern an den eigentlichen graka treibern. Hab meiner Nvidia Geforce 4 4200 ti einen neuen forceware verpasst (61,77) und jetzt funkt wieder vollbildmodus bei movies.
ABER: hab auch paar graka treiebr durchprobiert was mein system wohl gefinished hat! -
oh, na ich hab die selbe Graka, und hab jetzt auch "alte" Treiber, weils mit denen funktioniert, als Nvidia 45.33 und Microsoft XP Standardtreiber 2.9.5.8 funktionieren, hatte irgendwelche neueren von der FX Serie erwischt da ging nix mehr (wie gewollt)
Greets X :coolsmile
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!