Benutzereinstellungen

  • hab windows xp mit sp2
    vor kurzem hab ich kennwort fürs login erstellt, da ich vorher keins hatte, weil mein pc an keinem netzwerk angeschlossen war

    nun hängen mein pc und des eines freundes an einem router, hab mir gedacht, erstelle mir mal ein anmeldepasswort - da gabs dann die option, ob noch andere auf meine dateien zugriff haben dürfen oder nur ich, hab schnell auf "nur ich" geklickt, nun hat der pc meines freundes keinen zugriff auf meinen freigegebenen ordner (er will seinen pc neuaufsetzen und auf meinen pc paar dateien zwischenlagern) - bei ihm steht "zugriff verweigert" - bevor ich mir das kennwort erstellt hab, ist es ohne weiteres gegangen

    jetzt wollt ich fragen, ob ich das jetzt irgendwie rückgängig machen kann, damit mein freund wieder auf meinen ordner zugreifen kann

    p.s.:bin immer als admin eingeloggt, da kein anderer bis jetzt den pc benutzt hat, drum passwort setzen wollte

  • Ich denke schon, dass man die Einstellung rückgängig machen kann, doch die Frage ist, wie... Hast du schon mal dein Passwort wieder deaktiviert?
    Hat dein Freund Zugriff auf den ordner "Gemeinsame Dokumente" (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente"?? Wenn es nur um ein Zwischenlagern geht, spielt es ja keine Rolle, wo du es hast...
    Du könntest einen neuen Benutzer machen, der kein Passwort hat, und ihn wieder löschen, wenn dein Freund seine Dateien wieder hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!