Vollautomatische winXP-Installation mit TU-XP

• Hi!

Wie im PC-Praxis 11/04 (aktuelles) beschrieben, wollte ich mal versuichen so eine Win-XP InstallationsCD anzulegen wo dann alles automatisch gemacht wird (statt den ewigen Rückfragen beim neu Aufsetzen).

Dazu will ich meine winXP-CD von der TUW (Studentenlizenz) verwenden.

Ich habe die "Bereitstellungstools" heruntergeladen und will jetzt ein Antwortscript damit anlegen, hänge allerdings bei dem Punkt "Product Key". Auf der CD steht nämlich keiner und ich kann mich auch nicht erinnern, je einen eingegeben zu haben. (Der Schritt scheint mir bei der Installation unserer Version schlichtweg "übersprungen" zu werden).

Die Bereitstellungstools lassen mich allerdings nicht weiter ohne Key. Geht denn das ganze gar nicht mit unserer CD? Oser soll ich einfach IRGENDWAS eingeben?

Danke für eure Tipps, cu, Sensei

------------------------------------------------------------
    Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"

• ok... habe meinen (Gedanken)fehler bemerkt.
    Die Studentenlizenz is ja selbst eine Art OEM und hat daher schon eine winnt.sif Datei mit beigepackt.

Kann ich die einfach wegschmeißen, mir den Product Key daraus nehmen und ihn bei meiner neu erstellten .sif reinschreiben; d.h. die Studentenlizenz sif-Datei löschen und meine eigene stattdessen verwenden?

Auf was muss ich sonst noch achten? Kann ich die CD sonst ganz normal verwenden?

thx, cu

Where you live should not decide,
    whether you live or whether you die
    Bono, "Crumbs from your Table"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!