Hallo!
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab einen MA 101 USB Adapter in Verbindung mit einer MR814 Firewall
diese war vor kurzem an einem Alcatel 510 Modem von der Telekom Austria angeschlossen und hat auf 2 (1x Win XP SP1 Auf Laptop, 1x Win2K Auf Workstation) von 3 PC's im Netz tadellos funktioniert. d.h. das Netzwerk selbst funktioniert einwandfrei.
Jetzt bin ich von Telekom auf Inode gwechselt und hab kein Alcatel modem mehr sondern ein Zyxel Prestige
ob das funktioniert muss ich noch testen Ein Kollege von mir hat gesagt ich muss die Geräe nur anschließen und es müste dann schon gehen.
Jetzt hab ich noch mit dem 3. PC (auch schon bei Telekom) ein Problem ich bekomm trotz richtiger Angaben der Einstellungen des USB Adapters die Meldung das kein Netz verfügbar ist (Rotes Symbol in Taskleiste)
statt wie es sein sollte grün oder blau
ich hab schon versucht mit den neuesten Treibern
dem SP1 weil dieser noch nicht auf dem PC war
einem längeren USB Kabel dass der Adapter näher beim Router ist
um die Reichweite zu testen auch bei 5m Entfernung vom Router krieg ich kein Signal
ich habs auch schon mit WIN 2000 SP4 versucht Fehlanzeige
seltsam ist dass ich trotz der Angabe des WEP-keys keine SSID wie bei den anderen PC's angezeigt bekommen
Ich hab drauf hin in der Hilfestellung des USB Utility beim Win2k
gelesen das wenn ein Rotes läpchen leuchtet und dieses sehr schwach ist (auf stufe 1) das entweder die WEP-Key aktivität nicht angehakt ist (was nicht der Fall ist) oder der WEP-key nicht stimmt
Kann mir einer Helfen bei dem Problem? bzw. weiß wer was das Problem hier ist?
Meine Vermutung:
1. WEP-Key stimmt nicht
2. USB 2.0 wird verlangt
3. der Adapter ist kaputt (weil er auf dem 2. PC auch nicht funktioniert hat)
der ist allerdings einwandfrei gegangen bei meinem Kollegen
4. oder an den Einstellungen auf dem Router stimmt was nicht
wär auch schon dankbar über eine kleine Beschreibung was ich alles machen muss das es funktioniert.
Danke im Vorraus
Ich hoff ihr könnt mir helfen [Blockierte Grafik: http://www.informatikboard.ch/images/smilies/frown.gif]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!