installationsprobleme

  • hallo,

    wollte heute macromedia studio for mac installieren und in der anleitung steht dass man einfach auf das install klicken soll....

    .... mein problem: mein mac erkennt es nicht als ausführbares program... in dem vorschaufenster erscheint nur "exec" in grüner schrift auf schwarzem bgr.

    kann mir jemand sagen ob mir da etwa eine software fehlt oder was da los ist

    vielen Dank.

  • du hast da vermutlich das falsche file erwischt.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ich glaube nicht... es ist nur eine datei da.

    ich hatte das jetzt schon bei 2,3 programen dass ich die install nicht ausführen konnte. er schreibt im finder "ausführbare unix datei" wenn ich in der konsole zu starten versuche schreibt er "kann binary nicht ausführen"...und in dem finder: fragt er nach einem program mit welchem er die datei öffnen soll....?!?

  • woher bekommst du diese files? weil auf der installations-cd von macromedia studio ist definitiv mehr als eine datei oben.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • ich hab mich falsch ausgedrückt. ich meinte das ausführbare file
    "Install Macromedia Studio MX"

    ich hab eine windows version da heißt das file gleich nur eben .exe und ich hatte mir mal den Dream.. für MAC runtergeladen da funktioniert es. Da heist das File gleich nur eben statt Studio -> Dream...
    Dort erkennt er auch das File als ausfürbar...

    Nur das oben genannte eben nicht

  • wie hast du diese datei runtergeladen? mir kommt irgendwie vor, die ist dabei zerstört worden, oder zumindest die dateiinfo ist abhanden gekommen. Wenns nur die Dateiinfo ist lässt sich das beheben, sonst schauts schlecht aus.

    Hat das ding nicht vielleicht doch irgendeine extension?

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Ja, die größe könnte stimmen....
    das mit der Dateiinfo klingt vernünftig, wie kann ich die reparieren. Das file hat keine extension. Aber das hat auch das File von der Dreamweaver version die funktioniert auch nicht ....

  • (achtung, jetzt wirds technisch)

    Wenn du die Developer Tools installiert hast, musst du ein Terminal aufmachen und "/Developer/Tools/SetFile -t APPL " (Achtung, space am schluss!) eingeben und dann die datei reinziehen, dann enter drücken (mit dem Terminal im Vordergrund wieder). Evtl musst du den Finder dann neustarten (via login/logout zB), damit er das mitbekommt, dann sollte es eine ausführbare Datei sein.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!