Opengl Glut : glutfunktionen auslagern

  • folgende Fehlermeldung

    main.cpp(83): error C2664: 'glutKeyboardFunc': Konvertierung des Parameters 1 von 'void (__thiscall Motion::* )(unsigned char,int,int)' in 'void (__cdecl *)(unsigned char,int,int)' nicht möglich

    was ich eigentlich vorhatte war, die glutKeyboardFunc in ein Klasse Motion auszulagern

    normalerweise hat man im main sowas stehen
    glutKeyboardFunc(glutKeyboard);
    und glutKeyboard ist im gleichen file

    wie kriege ich den fehler weg, bzw. wie kann ich diese Methode in ein Klasse packen und dann dort aufrufen ??

    herzlichen Dank

  • also ich habs in eine methode in der klasse geleitet, die das dann an mein Motion Objekt weitergibt

    is mir schon klar, dass wenn ich eine methode mit Klasse::irgendwas aufrufe, dass die static sein soll, is sie auch
    ich hab alles durchprobiert, nix genutzt, ich glaub das ist so eine pointer auf funktion geschichte, aber das muß ich mir mal in ruhe anschauen

    weiss vielleicht einer was void (__cdecl *) macht ?

  • Bei GLUT ist doch auch der Quellcode verfuegbar.
    GHOST ist in C++ geschrieben, objekt-orientiert, hat auch eine C-API; leichter lesbar und editierbar und laeuft auch gut unter MacOSX.
    Ich finde callback-Funktionen, wie GLUT sie hat, einfach unsympathisch.

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