Hi Leute,
ich habe seit ich von Win2k auf WinXP umgestiegen bin ein eigenartiges Problem, von dem ich nicht einmal genau weiss ob es sich überhaupt um ein Problem handelt.
Folgendes: beim Aufruf von chkdsk.exe kriege ich die Meldung, dass Fehler in der Volumebitmap korrigiert wurden und dass angeblich das ntfs file system beschädigt sei. An dieser Stelle setzte Panik ein, weil ich dachte alles wäre weg was ich dieses Semester gemacht hätte...
Also alle Daten auf meinen 2ten Rechner (gottseidank mit linux) überspielt, also da kann nix mehr sein, aber diesen Fehler wegzukriegen ist kniffeliger als ich dachte. Habe gegoogelt und folgendes gefunden:
NTFS file system glitch und dann noch
ein hilfe-forum wo drinnensteht, dass das 1.) gar kein richtiger Fehler ist ABER 2.) der "Fehler" nur wegzukriegen sei indem ich neu aufsetze. Dachte mir "wurscht, des machst jetzt mal" aber jetzt nachdem SP2 drauf ist, habe ich das gleiche Problem schon wieder!
Verzweiflung, Ratlosigkeit, Wut und alle anderen Zustände. Hat wer von euch dieses Problem vielleicht schon mal gehabt und herausgefunden wie das zu beheben ist? Kann es sein, dass SP2 dran schuld ist?