• Ich verwende PEAR :: DB und zwar lass ich mir mit query ein Ergebnis zurückliefern und gehe dieses dann mit fetchRow durch. So weit, so gut.

Jetzt möchte ich das gleiche Resultset nochmal durchgehen. Und da steh ich an. FetchRow verschiebt ja den Zeiger im Resultset immer um eins weiter, bis dann irgendwann mal das Ende des Resultsets erreicht ist. Wie kann ich den Zeiger wieder auf den Anfang des Resultsets kriegen? Ich find kein Funktionen, die den Zeiger reseten würde so wie es bei Arrays möglich ist.

Thanx 4 help.

P.S.: Aja ... ich suche definitiv nicht nach einer Lösung, wo ich mir das ganze Resultset in ein assoziatives Array schreiben lasse. Diesen Umweg hab ich schon. Der ist aber für sehr grosse Datenmengen nicht besonders praktikabel.

*** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

• ich hab hier was gefunden - weiß aber nicht ob das auch tatsächlich so funktioniert, da ich es momentan nicht ausprobieren kann

• Zitat von mas

ich hab hier was gefunden - weiß aber nicht ob das auch tatsächlich so funktioniert, da ich es momentan nicht ausprobieren kann

ich werds heute nicht mehr ausprobieren. ;) Morgen dann ... über fetchRow hab ich auch gelesen, aber irgendwie hab ich das nicht zum Laufen gebracht. Vielleicht funkt es ja mit diesem Code. Danke auf jeden Fall. :thumb:

EDIT: Es funktioniert! Super. Danke. :verycool:

*** Make it idiot proof, and someone will build a better idiot. ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!