• kurz und bündig:

    iMac, eMac, Power Mac, iBook, Powerbook,...... was davon taugt für:

    graphikbearbeitung für hochauflösende graphiken bis A2, einfachen Videoschnitt, Producing (Synthie software etc...)

    preis sollt nicht allzu hoch sein, is aber nicht wirklich das problem... (zur info: ist nicht für mich sondern für ne firma...)

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • ok, könnt ma bitte den preis nicht gleich bei fast 4000 eulen ansetzen? wär doch fein.
    ich sag mal, wenn die firma merkt dass ich ihnen gleich den teuersten mac aufdrücken will dann werden sie sich auch fragen ob das wirklich sooo viel sinn macht. sprich: geld bis 2000 euro spielt keine rolle.... formulier ichs halt um. *fg*

    ich hätt mir denken können dass ich den besten rechner ausn apple store nehmen kann, alles aufrüsten könnt was geht und dann ein ding hab das obige voraussetzungen erfüllt....

    die frage ist: was reicht?

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von MarvinTheRobot

    die frage ist: was reicht?

    Naja, hochauflösende Grafiken bis A2 haben ihren Preis... evtl. reicht aber der kleinste G5 auch schon. Dann würdest du auch locker unter die 2k-Marke kommen.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • frage.... so ein komplett ding wie iMac oder so is net zu empfehlen? wenn man ordentlich ram reinpfeffert....

    -> platzsparend is das ding nämlich schon.... und ausserdem kostet a monitor der schön groß sein soll natürlich auch LxBxH....

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Zitat von MarvinTheRobot

    frage.... so ein komplett ding wie iMac oder so is net zu empfehlen? wenn man ordentlich ram reinpfeffert....

    -> platzsparend is das ding nämlich schon.... und ausserdem kostet a monitor der schön groß sein soll natürlich auch LxBxH....

    iMac is der Mac der Sekretärinnen, Hobbymac'ler und Kinder, Profis lachen dich aus damit (wegen Erweiterbarkeit und Performance hauptsächlich, außerdem können iMacs kein Screen Spanning).

    Speziell bei graphic design für print brauchst du zB einen Röhrenmonitor wegen der Echtfarbendarstellung (die auf TFTs nicht gewährleistet werden kann). Falls es doch unbedingt ein TFT sein soll, kannst dir ja zB ein Cinema Display nehmen, die ham auch wenig LBH für die Bildfläche, und sehen dem iMac erstaunlich ähnlich. Dann wirds mit den 2k aber verdammt eng.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von MarvinTheRobot

    Powerbook,......

    also powerbook würd ich jetzt nicht unbedingt kaufen, denn die modelle sind jetzt schon mehr als ein halbes jahr draußen und nicht mehr ganz ihr geld wert (sag ich mal), neue modell kommen erst im nächsten jahr…aber an deiner stelle würd ich sowieso zu nem powermac greifen.
    und eizo macht auch ganz gute TFTs sind aber auch nicht gerade billig…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!