Compaq Armada M700 Voltage Converter board

• Seit einigen Tagen zeigt mein Notebook (trotz) eingesetztem Akku keinen Akku mehr an (wird offenbar vom Stystem nicht erkannt/ignoriert). Wenn ich das Netzgerät abstecke lässt er sich auch nicht mehr einschalten.
    Hab mir jetzt einen neuen Akku gekauft (keine Änderung).
    Nun hab ich was von einem "Voltage Converter Board" gelesen. Bringt es was, das zu tauschen? Was könnte sonst der Fehler sein?

Komisch ist auch, dass wenn ich den Netzstecker einstecke das Gerät ohne dass ich es einschalte bootet.

• Habe seit ein paar Tagen genau das selbe Problem. Das Problem trat auch schon vor ein paar Wochen auf, wobei der akku dann wieder, nach ein paar "klapsen" funktionierte. Ich tippe dabei eher auf einen "Wackelkontakt" im Notebook. Auch mein Notebook schaltet sich unter Netzlast dann von alleine ein. Das kommt, glaube ich daher, dass Du ihn vorher ohne Netzteil einschalten wolltest. Eine Lösung des Problems hab ich bis jetzt nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!