CDRW Phillips PCRW804

  • Einen schönen guten Abend wünsche ich erstmal.

    Ich habe da ein Problem mit o.g. Phillips-Brenner.
    Vorgeschichte:
    Bei dem Brenner fiel die Schublade raus, Ursache: abgebrochenes Plastik-Nippelchen.
    Aktion: brenner zerlegt und Nippelchen mit Sekundenkleber wieder angeklebt.

    Funktioniert auch wieder gut die Schublade, ohne nennenswerte Probleme, doch als ich dann einen Problelauf mit einer CD starten wollte, kam das grosse Problem:

    es wird keine CD mehr erkannt. ausser ein wildes hin- und hersausen des Schlittens wo der Laser draufsitzt tut sich nichts mehr.
    Was könnte das Problem sein.

    Wenn noch mehr Informationen gebracuht werden, immer raus damit. Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Mfg, Jan

  • hi

    hast du dir die linse mal näher angesehen?
    kann es vielleicht sein dass sie von den ätzenden dämpfen des sekundenklebers angegriffen wurde, und deswegen die cds nicht mehr erkannt werden?

    w.b.f.z.a.r.

  • umm...bei meinem ricoh war sowas ähnliches...die schlittenzahnräder waren abgebrochen...habs geklebt und alles war wieder beim alten.

    dir is nicht zufällig eine schraube übriggeblieben? ;)

    “It is a fool's prerogative to utter truths that no one else will speak.”
    (\)exxyz-Music-Home

  • hm, wenn die schlittenzahnräder abgebrochen sind, dürfte sich eher gar nix mehr bewegen...
    solltest dir wirklich mal die linse ansehen... ansonsten schau ob die cd in die richtige führung kommt, oder ob sie vielleicht vom laser nicht gscheit erfasst wird (weiß net ob das möglich ist... aber wer weiß)

    "Von allen Dingen die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!