eDonkey2000 auf Netzwerklaufwerke?

  • Hallo! Hab mich durch die Mac-Standardsoftwareliste gekämpft und bin dabei auf eDonkey2000 gestoßen. Schnell installiert, tatsächlich: Deutlich stabiler als eMule auf meinem Windows XP Rechner (zumindest bis jetzt).

    Meine Frage dazu: Ich schaffe es nicht, die Downloads direkt auf einem SAMBA-Share abzulegen. Im Finder sehe ich das Share zwar und kann wunderbar damit arbeiten. Nur der eDonkey ignoriert das Share scheinbar. Unter "Networks" finde ich meine Domäne, nur ist da nix drinnen.

    Nachdem Dowloaden auf die 4GB Platte von meinem iMac recht fad ist (davon sind noch 900 MB frei): Kann mir irgendwer einen Tip dazu geben?

    Danke // Rene!

  • wenns gemountet ist, findest du das share auf /Volumes/<sharename> (einfach "mount" im terminal eingeben, dort sind alle mount points aufgelistet)

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von rck

    Dankeschön! Gibt's sowas auch als "automount"? Kann ich automatisch beim Hochfahren des Mac zwei Samba-Mounts mounten?

    siehe hier: http://www.macosxhints.com/article.php?st…031022164821984

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Danke für den Tip. eDonkey wollte meine SAMBA-Shares nicht, weil es im Papierkorb war. Gelaufen ist es trotzdem. Muß mich an den Mac-Way of installing stuff erst gewöhnen.

    Davon abgesehen ist das mit den persistent SAMBA-Shares ja mörder kompliziert... Vielleicht finde ich ja noch eine einfache Lösung, die unter Windows ist jedenfalls an Einfachheit nicht zu schlagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!