[color=#00000]Habe mir heute ein Acer WLAN 11g BB Kit beschafft.
Nur nach 6 Stunden herum pfutschen bin ich am Ende meiner Kräfte.
[/color]
[color=#00000]Ich hab zwei PCs und einer ist mit dem routerverunden via Patch kabel und einer ist mit deinem USB Dongel 11g ausgestattet für WLAN, der PC 1 mit patch funktioniert einwandfrei, dabei hab ich folgende Settings am Router durchführen müssen:
[/color]
[color=#00000]WAN Port Mac
Address: [/color]
Current WAN Port
Mac Address:
00:0e:a6:02:23:40
Factory Default
Mac Address:
00:30:95:fe:6e:4b
Schon hier hatte ich Probleme ins Internet zu gelangen, dann habe ich bei Chello angerufen und die haben gemeint einfach ein Modem Reset machen und auch den Router vom Strom abstecken und siehe da es hat wirklich geklappt, obwohl die Settings im Router schon optimiert waren.
Nun hab ich natürlich ein Problem bereinigt, so dachte ich mir ich schließ auch gleich den anderen PC (USB DONGLE) 2 an und das VIA Wlan. Alles brav installiert, neu gestartet und siehe da er findet eine Verbindung. Nun hab ich mir gedacht genial dann mal gleich Surfen und genau das was ich befürchtet hatte geschah auch hier.
Ich konnte nicht ins Internet. So da dachte ich mir ein Problem gereinigt tritt auch schon das nächste ein.
Fazit:
Ich kann jetzt zwar den Router pingen aber ich komme mit dem WLAN System nicht ins Internet. Time Out Signale sind das Resultat.
Ich besitzte Chello Plus.
Hier sind meine WLAN settings:
RADIO SETTINGS
FirmWare Version: 802.11G_v.1.35.02.13.04
Mode: MIX
ESSID: ARaZ Wlan
Channel: 6
Beacon Interval 100
RTS Threshold 2432
Fragmentation Threshold 2346
DTIM Interval 1
Distribution System: Disable
Peer AP MAC Address 1: -
SECURITY SETTINGS
Authentication Type: Both
Security Mode: No Encryption
Wireless Access Control: Off
Enhanced Security: Hide SSID in Beacno frame (off)
STATUS
AP Radio
Status: up
Max.Mb/s: 54 MBps
IP Addr: 192.168.62.1
MAC Addr: 00:30:95:fe:6e:4c
Radio SSID: ARaZ Wlan Receive
RECEIVE
successful unicast frames 79153
successful multicast frames 77194
dropped frames 952
failed frames 0
TRANSMIT
successful multicast frames 9306
successful unicast frames 1657
dropped frames 345
failed frames 2725
SO das sollten jetzt alle INFOS sein.
Ich flehe euch an bitte hilft mir, ich hab jetzt schon 5 Stunden herum gepfuscht und habs nicht zusammen gebracht.
Ich danke im VORAUS!