SuSE 8.0 Setup

  • Ja, wie der Titel glaube ich schon verrät, habe ich ein Problem mit der Linux Installation.

    Ich bin da auch noch net so bewand in der ganzen Linux-Geschichte und da wollte ich mal jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt ;)


    Naja, wenn ich SuSE Linux 8.0 von der ersten Installdisk boote, dann funktioniert eigentlich alles einwandfrei.
    Ich führe die Schritte so nach und nach aus, bis ein grauer Balken auftaucht "Kernelmodule für Festplatten-Controller werden geladen".

    Und da ist genau das Problem: Der Balken bleibt da stehen... der Rechner macht überhaupt nichts mehr....


    Woran kann das liegen? Ich habe ein ASUS Board, das A7V133.
    Ich habe herausgefunden, dass das A7V nur bedingt unterstützt wird, nur aus dem Text von der SuSE Page werde ich einfach nicht schlau.

    Wäre nett, wenn ihr mir einen Rat geben könntet, da ich doch auch mal gerne in den Genuss eines so schönen Betriebsystems kommen möchte...


    Danke,

    scorp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!