router konfigurieren

  • hallo
    also das poblem klingt wahrscheinlich ähnlich wie so einige probleme die hier schon gepostet wurden, aber ich hab in den anderen beiträgen keine lösung dazu gefunden.
    gegeben: freundin + chello + netgear wlan router mr814v2
    ich hab bei mir daheim auch schon einen netgear wlan router (hab aber adsl) und das funktioniert perfekt.

    jetzt hab ich auch in der wohnung meiner freundin so ein ding aufgestellt, und hab, so wies in der anweisung steht alles installiert und dann die einstellungen für den router im inetexplorer auf 192.168.0.1 konfiguriert.
    das ganze hat schon funktioniert, bloß das wlan hat irgendwann keine pakete mehr transportiert.


    mein problem ist jetzt, dass während ich die einstellungen noch einmal durchgesehen habe, der pc abgestürzt ist (win98, aber sie weigert sich gegen ein neues betriebssystem) und die einstellungen, so wie sie zum zeitpunkt des absturzes waren, übernommen worden sind, nehm ich an

    ich hab jetzt keine ahnung wie die mac adresse ausschaut, wahrscheinlich liegts an der, oder?

    kann ich den router jetzt umtauschen gehn, oder gibts da eine andere möglichkeit da was einzustellen?

    wär dankbar für jeden ratschlag

    mfg markus

    der 4er ist das sehr gut des kleinen mannes

  • okay, is schon erledigt. hab mal kurz nachgedacht und mir das ding genauer angschaut und einen winzig kleinen, verstecktenreset knopf gfunden.:D

    funktioniert wieder alles.
    sorry dass ich nen thread dafür aufgemacht habe, aber ich bin schon stunden lang am probieren gwesen, sonst hätt ich hier sicher nicht gepostet
    mfg markus

    der 4er ist das sehr gut des kleinen mannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!