PC Tastatur an Mac?

  • Kann ich meine heißgeliebte Cherry (eine PC-PS2 Tastatur) an meinen frisch erstandenen G3 anschließen? Oder verwenden die ADB-Tastaturen ein komplett verkehrtes Protokoll?

    Danke im Voraus für die Antworten :)

    we have joy, we have fun, we have linux on a sun
    and it's also on the disc of my hp pa-risc :)

  • ADB ist ein komplett anderer Standard, ja. Falls das aber ein Mac mit USB-Anschluss ist, kannst du einen ps2->usb-adapter kaufen und damit die Tastatur ansteuern (zB http://www.ymouse.com/ymouse/whym08.php).

    edit: nettes zitat von dem vergleich, auf den von der seite gelinkt wird:

    "If, however, it’s too expensive then just get a new keyboard and mouse."

    ah ja, und um die die arbeit zu ersparen: in der EU gibts zB http://www.tastaturen.com als Distributor. EUR58,79 netto

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal


    "If, however, it’s too expensive then just get a new keyboard and mouse."

    Hehe, naja, die Cherry hat damals ~1,5 kATS gekostet...


    Ich hätte da noch so eine Mac-Noob-Frage: laufen PC-PCI Karten auch im Mac? Oder kann man das gar nicht so pauschal sagen?

    we have joy, we have fun, we have linux on a sun
    and it's also on the disc of my hp pa-risc :)

  • Ok, dann zahlt sich der Konverter aus :)

    PC-PCI-Karten laufen dann am Mac, wenn sie nicht vom PC-BIOS abhängen. Soweit ich weiß ist das der Fall bei Grafikkarten und SCSI-Karten, die brauchen einen speziellen ROM (manche kann man sogar umflashen auf Mac, aber das ist mehr die Ausnahme).
    Karten wie Netzwerkkarten, Soundkarten und was es da sonst noch gibt funktionieren alle, wenns einen Mac-Treiber dafür gibt (was meistens eher ein Problem ist).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!