$_POST - weiterleiten?

• kann ich die aktuelle $_POST-Daten auf eine andere Seite weitergeben?
    es sollte dann so funktionieren:
    1. Seite: Eingabe in ein Formular ($_POST erstellen)
    2. Seite: mysql-code ausfuehren (auf $_POST zugreifen, weitergeben)
    3. Seite: Ausgabe "Datensatz \"blah\" wurde (nicht) erfolgreich eingefuegt".

(3 Seiten sinds, weil Seite 1&2 tatsaechlich 1 Seite sind, und 3. Seite, weils der Dreamweaver gerne so hat)

ich moechte jetzt das $_POST-Array von der 2. auf die 3. Seite weitergeben, wenn moeglich ohne $_GET.

i don't like signatures

• Zitat von wescht

(3 Seiten sinds, weil Seite 1&2 tatsaechlich 1 Seite sind, und 3. Seite, weils der Dreamweaver gerne so hat)

:D Ein Grund mehr, wieso ich Dreamweaver nicht verwende.
    Die einfachste Methode wäre vielleicht ein unsichtbares Formular :shinner:
    Man kann das $_POST Array mit php natürlich auch wieder befüllen.
    Erstelle dir deine Variablen, Arrays, etc. und inkludiere dann deine Dateien, die können dann auch auf die Variablen, Arrays zugreifen. Du kannst ja je nach Benutzereingabe verschiedene Seiten laden und Daten zur Verfügung stellen, auch ohne request arrays.

mfG Fup

• Zitat von wescht

ich moechte jetzt das $_POST-Array von der 2. auf die 3. Seite weitergeben, wenn moeglich ohne $_GET.

Ich würde das ganze einfach in $_SESSION reinschreiben. Das sind Deine Session-Variablen.

Davon abgesehen: Wieso machst Du nicht einfach hidden-fields?

PHP
    <form>
      <input type='hidden' name='meine post variable' value='<?php $post_var ?>' />
    ...
    </form>
  • Zitat von wescht

weil dann geht submit wohl nur mehr per javascript (soll automatisch gehen), und das hab ich bis jetzt erfolgreich vermieden.

Hä? Verstehe ich nicht. Bitte erklären.

$_SESSION[] hat mit Javascript nix zum tun, das ist nur serverseitig verfügbar.

-edit- ok. Ich glaub, ich weis was Du meinst. Du tust das ganze in Dreamweaver OHNE serverseitigen Teil programmieren. Tja. Blöd. Mit php wäre es einfach ($_SESSION).

Aber, moment: An wen oder was postest Du dann Deine Daten? An ein Mailformular?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!