Eine Frage: Ist es möglich über CSS ein Input-Feld zu disablen? Über Javascript geht es ja, aber ich möchte es über CSS machen. D.h. ich möchte eine Klasse "disabled" definieren können, in der alle Felder auf disabled werden.
Thanx 4 help.
Eine Frage: Ist es möglich über CSS ein Input-Feld zu disablen? Über Javascript geht es ja, aber ich möchte es über CSS machen. D.h. ich möchte eine Klasse "disabled" definieren können, in der alle Felder auf disabled werden.
Thanx 4 help.
hm ich kann dir nur sagen dass dus auf sichtbar oder unsichtbar setzen kannst wenn dir das was hilft...
display:none oder display:block
disablen geht nicht wie dieser eintrag bestätigt: http://www.faqts.com/knowledge_base/view.phtml/aid/17871
Zitat von maciekEine Frage: Ist es möglich über CSS ein Input-Feld zu disablen?
einfach disabled="disabled" beim input-tag hinschreiben ist keine Option?
<html><body>
<form><input type="text" disabled="disabled" />
<input type="text" />
</form></body></html>
siehe hier
davon abgesehen behaupt ich mal nach längerer Suche, dass man selbst mit neueren CSS-Versionen nur text-content hinzufügen kann. Eine solche Status-Änderung dürfte (noch?) nicht gehen.
ähm ich kenn das ohne "disabled="
wenn ich ein feld disablen will schreib ich danach und noch vor der ">" disabled und die sache hat sich. dasselbe mit checked...
Zitat von MarvinTheRobotähm ich kenn das ohne "disabled="
Ja eh. Nur ist dass dann nicht XHTML-konform.
Siehe zB selfhtml, ganz unten:
Zitat von SelfHTMLWenn Sie XHTML-konform arbeiten wollen, müssen Sie dieses Attribut in der Form disabled="disabled" notieren.
disabled ist nicht in css drinnen (und ista uch nicht dafür gedacht, da es kein design element ist, sondern eine eigenschaft ob man es benutzen kann oder n icht), wennst es wirklich disablen möchtest bleibt dir nichts anderes als ein js übrig...
es gibt da noch eine weiter möglichkeit anstatt display=none
visibility:
bsp (aus selfhtml: thema visibility):
<h1 id="Ueberschrift" style="visibility:hidden"> Sie können bestimmen, ob ein Element zunächst angezeigt werden soll oder nicht. "Mit Platzhalter" bedeutet, dass bei Nichtanzeige des Elements trotzdem Raum für das Element reserviert wird. Mit Hilfe von dynamisches Html können Sie so ein Element nachträglich anzeigen oder wieder verstecken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!