• Fuer einen Freund suche ich einen Computer. Er hat nicht zu hohe Anforderungen, in etwa

    Radeon 9200/9500 oder aehnlich
    CPU moeglichst billig & leise (~2.5 GHz)
    Sound, LAN, ev. W-LAN onboard
    DVD-Brenner
    ev. TV-Karte
    19" Monitor (CRT)

    alles andere lass ich noch offen. Vor allem mit sinnvolle CPU / Mainboard / RAM - Kombination kenn ich mich momentan nur wenig aus.

    Zu was wuerdet ihr mir raten?

    i don't like signatures

  • Bei einer Radeon 9000 o. ä. solls ja nicht ein Pro-Gamer-Kistchen werden, eher ein HTPC?
    Ich würd dir in etwa das empfehlen:
    (Hab mal was auf alter Intel-Basis (478) zusammengestellt):
    - Intel Celeron 330 (2.67) GHz (gute P/L) (um 70 Euro)
    - 512 MB RAM sollten genügen (OEM kostet das auch ca. 70 €, ich würd mir aber Marken-RAM überlegen...)
    - Mainboard: P4R800-V Deluxe (hat Onboard: Radeon 9100, Sound (6-Kanal), LAN (Gigabit), SATA, etc...); kostet auch ca. 70 Euro)
    - HD würde ich, wenns soll leise sein, SAMSUNG kaufen (bis 160 GB), wenn du 5 Jahre Garantie willst würd ich SEAGATE (auch 200 GB) nehmen... (für 200GB Seagate bezahlst du ca. 100 Euro)
    - DVD-Brenner: LG GSA-4163B (schwarz oder grau): unterstützt alle Medien, 16x Brennen, DoubleLayer, ca. 60 Euro
    - Gehäuse ist Geschmackssache... Ich rate dir, wegen dem Platz und Komfort, zu Chieftec (ca. 100 Euro mit Netzteil), aber wenns leise sein soll würd ich ein gedämmtes Silentmaxx ST-11 nehmen (ca. 90 Euro ohne Netzteil).
    CRTs bekommt man heutzutage relativ günstig... ca. 300 Euro sind schon viel dafür... Weshalb solls ein CRT sein? es gibt für etwa das gleiche Geld 19" TFTs!!
    Nach ner gescheiten TV-Karte musst du dich selbst umsehen, da versteh ich nix von... Terratec soll gute machen, aber ich hab keine Ahnung und Erfahrung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!