Adsl Account an Anschluß gebunden?

  • Hi Leute,
    ich hätte da mal eine Frage vielleicht weiß das wer. Ich habe einen ADSL Anschluß (AON Speed) und dazu natürlich einen Account zur Einwahl.
    So, nun habe ich mich gefragt ob man an einem anderen Ort mit einem identischen Anschluss über den eigenen Account einwählen kann oder ob das nicht geht weil er an den Anschluß gebunden ist.
    Ich hab nämlich heute gehört das sollte nicht gehen, aber ich wüsste eigentlich nicht warum nicht. Woher will denn der Provider das wissen wo ich bin?

    -> Möchte nämlich im Urlaub über meinen Account ins Web.

  • Zitat

    Woher will denn der Provider das wissen wo ich bin?


    * durch die MAC-Adresse deines ADSL-Modems
    * durch d. Telefonnr.

    Otto: Apes don't read philosophy. - Wanda: Yes they do, Otto, they just don't understand
    Beleidigungen sind Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
    «Signanz braucht keine Worte.» | «Signanz gibts nur im Traum.» 

    Das neue MTB-Projekt (PO, Wiki, Mitschriften, Ausarbeitungen, Folien, ...) ist online
    http://mtb-projekt.at

  • Also ich kann mich mit meinen Daten am Aon-Adsl Anschluß bei einem Freund genau so einwählen, ist weder nach MAC noch nach Tel-Anschluß gefiltert!

    [EDIT] Wenn ich mich recht erinnere kann man sich sogar mit normalem Modem mit den Daten zum Online-Tarif einwählen (zB im Urlaub wo kein ADSL-Anschluß ist] [/EDIT]

    "Amerikaner tun am Ende immer das Richtige. Nachdem sie vorher alle anderen Möglichkeiten ausprobiert haben." (Winston Churchill)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!