Router kappt/verliert ADSL-Connection

  • God damn, also folgendes:

    Zunächst zum Technischen -> Netgear WGR614v1, Thomson Speedtouch Modem von Aon/ADSL und Windows XP - Verbindung zu Computer mittels Kabel, also nicht Wireless

    1 1/2 Jahre hat diese Kombination wunderbar funktioniert aber seit 2 Wochen kappt bzw. verliert der Router die I-net Connection mehrmals und baut sie auch nicht wieder auf - allein durch ein neuerliches Übernehmen/Apply der Basic Settings connectet er wieder - zugegebenermaßen - äußest nervig mehrmals innerhalb von ein paar Stunden die I-net Verbindung zu verlieren.

    Bereits getätigte Aktivitäten:
    -) Modem direkt an Computer - funktioniert - also keine Betreibersache
    -) Modem über Router zu Computer - funzt gesehen nicht eben wegen den Ausfällen
    -) Firmware des Routers mehrfach gewechselt (von v1.10 auf 1.40 beta, zurück auf v1.12) - die ärgsten Troubels waren mit der Beta, die ließ sogar einige Websites nicht zu, momentan is drauf die 1.12, aber auch hier verabschiedet sich die Connection
    -) Router reseted, vom Strom abgesteckt usw.
    -) Netzkabel zw. Router und Modem getauscht
    -) diverse Einstellungen verändert (SPI Firewalll mal de/aktiviert, MTU Zahl verstellt, etc.)
    -) mit (unfähigem) Netgear-Support telefoniert
    -) ...und no ein paar Sachen

    Wär super wenn noch jemandem etwas einfällt, weil allein beim Schreiben dieser Nachricht war die Verbindung 3mal weg *grrr* - ich weiß, letzte Konsequenz ist neuer Router, aber die will i (no net) ziehen! Mercí

  • tja, ein bissl googlen mit genau diesem wort hier -> Netgear WGR614v1 und noch dazu die schön klingenden worte "ADSL" und "problems" bringt mich zumindest zu einem interessanten beitrag:

    in einem englischen forum schreibt ein user dieses routers, dass er mal mit einem voltmeter den AC-Adapter (sprich das netzteil) voltmäßig durchgemessen hat. obwohl der router nur 12V aufnehmen soll, hat das netzteil 19,4 ausgespuckt und ist anscheinend deswegen dauernd abgeschmiert.... das würd ich mal testen.

    dann mach mal ein komplettes reset und spiel die letzte normale firmware drauf (also keine beta). wird der router warm?

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Hm, danke für den Tipp - daran lag es aber nicht - der Router wird zwar warm, allerdings gibt das Netzteil +-12 V her, eben genausoviel wie der Router verträgt. Das mit dem Reset und neuer Firmware hab ich auch schon 2mal probiert. Hat aber leider beide Male nix gebracht...*grmbl*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!