Funktionalität von Parsern

  • Hallo allerseits,

    suche Informationen (außer Wikipedia, danke ;-)) dazu, wie Parser - speziell (X)HTML-Parser - funktionieren. Kellerautomaten sollens sein, das reicht mir aber nicht. Vielleicht kann mir da ja jemand Lektüre empfehlen oder eine Erklärung liefern :)

  • Oh, noch keine Antworten... hoffentlich ist dein Referat nicht allzu bald :)
    Da ich mal davon ausgehe, daß du nicht an der TU Wien bist, hilft ein Hinweis auf Skripten vielleicht wenig; daher verweise ich auf http://www.logic.at/lvas/thinf1/literatur.html . Hopcroft/Motwani/Ullman sollte vieles über formale Sprachen erzählen, falls du solchen Background brauchst; tatsächliches Parsing sollte in Aho/Sethi/Ullman behandelt werden. (Statt ersterem ist angeblich das Buch von Linz auch sehr empfehlenswert.)
    Edit: Oh, und noch der Hinweis, daß diese Bücher aber wohl eher in Richtung Programmiersprachen als HTML gehen. Die Verfahren sind sicher genauso anwendbar, aber ja, vielleicht gibt es etwas spezifischeres.

    *plantsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!