iis unterordner

  • hab lokal bei mir den internet information server laufen (auf win xp pro).
    hab heute einen unterorder angelegt, der mit ".com" endet, wenn ich jetzt aber "http://localhost/test.com/index.html" aufrufen will bekomm ich folgende meldung:

    Code
    [b][color=#000000][font=verdana]
    HTTP 403.1 Verboten: Ausführungszugriff verboten
     Internet-Informationsdienste[/font][/color][/b]

    ich glaub er meint es handelt sich da um ein auführbare sache und sperrts... weiß wer wie ich ihm sagen kann dass das ein ordner ist?

    mfg seHaas

  • Hab's nachgestellt:
    Wenn Du in den Properties vom test.com Virtual Directory die Excecute-Berechtigungen wegnimmst, dann tritt der Fehler auch nciht auf....
    Wahrscheinlich reicht es, die Endung .COM zu deregistrieren. Gilt für Windows gesamt, dann laufen keine .COM Programme mehr (gibt eh keine mehr, veraltetes Format).

  • Zitat von ater

    Hab's nachgestellt:
    Wenn Du in den Properties vom test.com Virtual Directory die Excecute-Berechtigungen wegnimmst, dann tritt der Fehler auch nciht auf....
    Wahrscheinlich reicht es, die Endung .COM zu deregistrieren. Gilt für Windows gesamt, dann laufen keine .COM Programme mehr (gibt eh keine mehr, veraltetes Format).


    danke, werds gleich probieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!