Applets, Java 1.5

  • Morgen!

    Eine Frage zwischen Programmieren und Webdesign...

    In einem HTML-File habe ich folgende Zeilen verewigt:

    Code
    <applet code="SKApplet.class" width=640 height=480>
    Hmmm, hier sollte ein Applet stehen.
    </applet>


    Mit Browsern mit Java 1.4.2 funktioniert alles wunderbar, aber welche mit Java 1.5 sagen, sie könnten das Applet nicht initialisieren.
    Offenbar hat sich da von 1.4 auf 1.5 etwas an der Suche nach Applets geändert. Weiß jemand, wie man sowas fixt?

    *plantsch*

  • evtl liegts daran, dass die width- und height-attribute ungültig sind, weil da gehört ein "" drumherum (width="640" usw).

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von hal

    evtl liegts daran, dass die width- und height-attribute ungültig sind, weil da gehört ein "" drumherum (width="640" usw).

    ich glaube nicht, dass es am html liegen kann. Das ist zwar falsch, aber die meisten browser interpretieren es richtig und die nachricht, die an das java plugin geschickt wird, bleibt die selbe.

    Nicht initializiert heisst meistens, dass bei der ausführung des des javabytescodes eine exception geworfen wurde. Schau mal in der javakonsole nach, was das für eine exception ist. Das wird das rätsel hoffentlich lösen.

  • Danke mal wegen den Attributen, die waren es erwartungsgemäß nicht, aber trotzdem gut zu wissen.
    Was der Fehler genau war, kann ich nicht sagen, weil der User, der das Problem hatte, Firefox fährt und keine Java-Console hat. Und mit seinem appletviewer gab es das Problem nicht, der war aber vielleicht noch älter. Ich habe einige Konstanten wie Color.WHITE auf Color.white geändert, damit das Applet auch mit Java 1.3 geht, im Zuge dessen ist offenbar auch das Problem mit 1.5 verschwunden. Klingt komisch, ist aber so.
    Danke nochmal.

    *plantsch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!