Chello + NetGear MR814 = Probleme

• hallo!

Ich habe Chello Standard + Motorola SB4100E. Gestern habe ich mir den NETGEAR MR814 gekauft, damit ich mit dem Desktop sowie mit dem Notebook (über WLAN) ins Netz gehen kann. Leider kann ich gar keine Verbindung zum Router herstellen. Ich kann sogar http://192.168.0.1 (bzw. http://routerlogin.net) nicht erreichen!!!

Kann mir irgendjemand eventuell helfen?

Wäre sehr dankbar!

lg

• Tausch den Router um. Ernsthaft.

Ich hab bisher ausnahmslos nur Schlechtes über den MR814 gehört. Der Händler, bei dem du ihn gekauft hast wird vermutlich nichtmal mit der Wimper zucken wenn du den zurück bringst; Das Teil ist wertlos. Netgear bringt dafür keine neue Firmware mehr raus, und angeblich gibts bei der Support-Hotline eine eigene Tonbandansage "Wenn sie den MR814 besitzen ...".

Bevor du überhaupt irgendwas anderes versucht, würd ich dir echt dringend anraten, dir einen vernünftigeren Router zuzulegen, etwa einen WGR614 von Netgear, oder besser einen Linksys (mit Linux-Firmware am besten :)). Oder 3com. Kaum teurer, aber sicher besser.

Wenn du das nciht tun willst, aber auch wenn du dann einen neuen hast, solltest du sicher gehen, dass du per Kabel mit dem Router verbunden bist (an einem der LAN-Ports) und per DHCP eine IP-Adresse zugewiesen bekommen hast von ihm. Nur so kannst du ihn sicher konfigurieren. Dazu muss der Router noch gar nicht am Chello-Modem hängen, bzw sollte auch gar nicht.

Restrain the specimen!

• netgear = troubles!

ich hab den linksys wrt54GS - mit abstand der beste router den ich je in verwendung hatte...

-------------------
    “If you hear hoof beats, you should look for horses, not zebras.”
    --
    "You, Sir, are an Idiot!" - George Hamilton

• Danke für eure Antworten!
    Der Router war beschädigt! Ich habe schon umgetauscht :)

Zitat von daff

Tausch den Router um. Ernsthaft.

Ich hab bisher ausnahmslos nur Schlechtes über den MR814 gehört.

Ja, die Meinungen sind wirklich sehr unterschiedlich aber ein Freund von mir hat dasselbe Modell und ich serhr zufrieden....

• Zitat von wolfmann

netgear = troubles!

ich hab den linksys wrt54GS - mit abstand der beste router den ich je in verwendung hatte...

bin bezüglich Router schon etwas schreibfaul, da ich schon so viel drüber geschrieben habe. Mein Fazit:

Netgear silberfarbenes Plastikgehäuse: Schaß - nicht kaufen / zurückgeben!
    Netgear Metall: gut (& teuer)!
    Linksys WRT54GS: gut & günstig!

HaRdCoRe HaS JuSt BeGuN!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!