geiles Headset

• Hey!

Ich wollt mich mal informieren was so HeadSetTechnisch mom am Markt ist. Bzw was ihr bis jetzt für Erfahrungen mit den versch. Modellen gemacht habt!?

Was es können sollte:
    1) TeamSpeak taugch --> brauchbares Micro
    2) gscheite "Lauscher" --> wird auch viel Musik damit gehört werden (am Lapop), deswegen wäre event. eine "Bassverstärkung" auch nicht so schlecht!
    3) gepolstert (zocke viel mit TeamSpeak --> mehrere Stunden in Verwendung)
    4) nicht all zu teuer sein, hab vor so zwischen 30-40 Euro dafür zu zahlen? (Wenns weniger ist hab ich nat auch nix dagegen hehe)

Danke schon mal im Voraus für die Beratung! :thumb:
    MFG

Brustvergrößerung durch Handauflegen!
    Mache auch Hausbesuche- rund um die Uhr!
    Näheres bitte bei PM!
    :shinner:

• Kann dir Sennheiser empfehlen. Wenn du einen Mediamarkt oder Saturn um die Ecke hast oder bei Gelegenheit vorbeikommst, probier einfach alle Modelle durch.

mfG Fup

• ok .. aber ich check den Unterschied nicht ganz!
    Bsp.:

Wo ist der riesen Unterschied (und es müßte ja einen geben bei dem gewaltigen Preisunterschied) zwischen diesen 2 HeadSets?

1) Sennheiser
    (162 Euro)
    und z.B:
    2) Anubis
    (12 Euro)

Das 2te (Anubis) sieht um einiges komfortabler (umschließende Hörmushel, gepolstert,....) aus ... und kostet um ein HausEck weniger... DAS muss doch einen Haken haben? :confused:

MFG

Näheres bitte bei PM!

• Ich habe ein Sennheiser PC140 bin recht zufrieden, drückt ein bisschen nach einiger zeit am ohr, wobei mich das bei der bauform net wundert... aber kostet bei ditech zirka 43 euro oda so, ... cool ist auch dass man da mikro am kabel abschalten kann und auch dort die lautstärke ändern kann) schau auf http://www.sennheisercommunications.de/ .... wennst wirklich lange arbeiten willst , spielen etc, musst wahrscheinlich in die ca 70 eur preisklasse gehen (wennst ohne micro haben möchtest ist auch http://www.akg.com sehr zu empfehlen, am konsumermarkt sinds mit kopfhörer inklusive mikros net präsent) wennst nu arbeiten willst sind eher die callzenter apparate geschickt (aber woll kaum als normalsteblicher zu bekommen)

Zitat von spitzi_pezi

[...]
    Das 2te (Anubis) sieht um einiges komfortabler (umschließende Hörmushel, gepolstert,....) aus ... und kostet um ein HausEck weniger... DAS muss doch einen Haken haben? :confused: [...]

Nich alles was auf der abbildung komfortabel ausschaut ist es dann auch in echt... sennheiser/bzw auch AKG sind eigentlich mainly auf dem Firmen sektor präsent und müssen gerade dort auch erstklassige qualität liefern, zB trage mal einen normalen kopfhörer und ein sennheiser/akg zumeist werden die letzteren dir komfort mäßig besser gefallen... (mal abgesehn davon dass du jetzt vom model her äpfel mit birnen verglichen hast) (nicht umsonst nehmen studios und callcenter firmen, akg oder sennheiser)

Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

• hmmm... ok .... erscheint mir logisch das solche Geräte, die viel in "FirmenEinsatz" sind, gute Qualität haben müssen.

Aber was rechtertigt einen Preis von 162.- Euro? Spricht das Ding für mich? Oder was kann das? :D

@Sennheiser PC140: Was genau ist bei dir "nach einiger zeit" (wo es anfängt zu drücken)? 10 min? 1 std?

MFG

Näheres bitte bei PM!

• Ich habe dasselbe Headset und kann das mit dem drücken bestätigen. Ich würde sagen, es tritt nach ca 1-2 Stunden auf. Lustigerweise merkt man das aber gar nicht so stark, erst wenn man sie abnimmt, spürt man auf einmal, wie angenehm das ist ;) Das liegt halt an dem Neckholder-Bügel, der hinter der Ohrmuschel vorbeigeht - wenn du was haben willst, das du den ganzen Tag anhaben kannst, empfehle ich eher sowas wie das pc150.

Ich würde aber auch in jedem Fall zu einem Markenheadset raten, vor allem weil du dir da ziemlich sicher sein kannst, dass sowohl die Kopfhörer als auch das Mikrophon alle normalen Anforderungen erfüllen. Bei No-Names würde ich darauf nicht gerade meine rechte Hand verwetten...

Man kann sich das auch einfach als 11-dimensionale Zigarre vorstellen.

• Ich habe auch ein günstiges Headset von Labtec (Axis-502). Es ist gar nicht mal so schlecht, man kann das Mikro über die Fernbedienung ein- und ausschalten und die Lautstärke regeln. Der Klang und das Mikro sind ok, für einen Preis von 20 € kann man auch nicht mehr erwarten.

mfG Fup

• was bei mir noch dazukommt ist dass ich brillenträger bin und jeglich art von kopfhörer (außer stöpsel) eher pobs machen...

also zu einem set von 160 euro würde ich dir nur aus monitären gründen abraten, außer du hast eine unerschöpfliche geldquelle ;) .... die Frimen die sowas anschaffen werden es deutlich unter 160 bekommen, außerdem, wennst schaust teilweise liegen die preise bei geizhals welten auseinander für das gleiche produkt...

Ich will viel³ Sonne, einen wolkenlosen³ Himmel, 36° Grad und Segeln! :verycool:

• Ich hab das Medusa von Speedlink. kostet um die 65€, dafür hast du n gutes Headset mit 5.1-Unterstützung. Einziger Nachteil: Anfangs erscheint es ein bisschen schwer... :shinner: aber man gewöhnt sich relativ schnell daran...
    Ich kanns nur empfehlen...

• Hab ein Ares Soundlink (fällt wohl eher unter NoName), hat 350 ATS gekostet, und is gar nicht übel. Etwas dicker, ist aber nicht so schwer, wies aussieht. Gabs glaubich beim Mediamarkt.

In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!