netzwerk vergroessern mit zusaetzlichem switch

  • hallo,

    mein netzwerk ist ueber einen router verbunden, ueber den ich auch das internet verteile. ich moechte nun ca 50 meter weiter noch 2 pcs an dieses netzwerk haengen.

    eine loesung waere 2x 50m netzwerkkabel zu verlegen, aber naja...
    ist es moeglich den router mit einem switch, an dem ich die 2 pcs haenge, zu verbinden? koennen diese 2 pcs dann auch ins internet?

    reicht es aus, wenn ich mir einen switch ohne uplink port zulege um router und switch zu verbinden oder macht der uplink port genau das?

    sg chri

  • erstens: ja, es ist natürlich möglich!
    zweitens: nein, du brauchst nicht zwingend einen uplink port
    ein gekreuztes kabel tuts auch!
    aber du solltest auf jeden fall die gebrauchsanleitung vom router lesen, weil mein netgear kreuzt den anschluss automatisch aus, wenn du einen anderen switch dranhängst - da reicht dann ein einfaches patchkabel (mit 50 meter länge *g*).

    falls du allerdings kein gekreuztes kabel hast, und dein router auch nicht automatisch umschalten kann, musst du logischerweise einen mit uplink nehmen (der uplink is ja nix anderes als ein port der von haus aus ausgekreuzt ist)

    was zwar net schön ist, aber natürlich auch geht ist, dass du 2 kabel mit am adapter zusammenhängst. wenn davon eins ausgekreutz is hast den selben effekt - allerdings bin ich generell dagegen weil zusätzliche kontakte immer zusätzliche fehlerquellen bilden!

    reality is an illusion that occurs due to the lack of alcohol...

  • @ koe: normalerweise verbindet man ja Router und Switch mit nem "graden" Kabel... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!