pc selbständig runterfahren

  • ich möchte manchmal dass mein pc zu einem gewissen zeitpunkt von selber runterfährt (z.b. wenn ich in der nacht eine film aufnehm) damit er danach nicht die ganze zeit weiterläuft.

    ich habs jetz probiert einfach im task-planer als auszuführendes programm die shutdown.exe anzugeben (verwende übrigens win 2000).
    aber immer wenn die ausgeführt werden soll krieg ich eine warnung vom antivir ("die datei enthält die signatur des pms/shutdown-programmes").

    is die shutdown.exe nicht in ordnung? (hab die übrigens ausm internet runtergeladen, da die beim win2000 ja nicht von haus aus dabei is)
    meldung ignorieren?
    oder gibts noch andere möglichkeiten den pc von selber runterzufahren??

    das ist rock'n'roll johnny

  • Ich verwende dafür XPwinExit, bietet ein paar feine Features.

    Zitat von ZDNet

    XPwinExit fährt Windows per Mausklick herunter und schaltet den PC aus, wechselt in den Ruhezustand oder führt einen Neustart durch. In den Programmeinstellungen wird festgelegt, welche Aktion das Tool beim Klick/Doppelkick auf das Programm-Icon im Systray/Desktop ausführt. Ein Timer kümmert sich um das zeitgesteuerte Ausschalten des Rechners

    mfG Fup

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!