chello: webseite nicht aufrufbar

  • hallo zusammen,

    folgendes problem tritt bei mir auf: eine bestimmte website (open-lab.org) geht einfach nicht her. alle anderen sites, die ich so probiere: kein problem. provider ist chello (student connect); test bei zwei anderen chello-anschlüssen: ebenfalls kein open-lab.org; test in der uni: kein problem.

    mittlerweile ist schon ein telefonat mit einem chello-techniker geführt worden: der meinte, dass chello nichts dafür könne und vermutlich gerade am server gebastelt werde. (wird aber nicht, das ist sicher.)

    fällt euch irgendwas ein, woran das liegen könnte?

    besten dank,
    carla

  • Zitat von carla c.

    hallo zusammen,

    folgendes problem tritt bei mir auf: eine bestimmte website (open-lab.org) geht einfach nicht her. alle anderen sites, die ich so probiere: kein problem. provider ist chello (student connect); test bei zwei anderen chello-anschlüssen: ebenfalls kein open-lab.org; test in der uni: kein problem.

    mittlerweile ist schon ein telefonat mit einem chello-techniker geführt worden: der meinte, dass chello nichts dafür könne und vermutlich gerade am server gebastelt werde. (wird aber nicht, das ist sicher.)

    fällt euch irgendwas ein, woran das liegen könnte?

    besten dank,
    carla

    hast du einen router ? wenn ja könnte es an der Maximum Transmission Unit (MTU) liegen, dass da ein falscher wert eingtragen ist, normalerweise müsste er 1500 bytes groß sein.

    lg,
    H2O

    Blub

  • ahem - es hat sich erledigt, lag doch an chello. aus irgendeinem grund hatte chello keinen zugriff auf den gesamten sektor.

    danke für eure tipps und sorry, dass ich nicht einfach noch ein paar stunden abgewartet habe!

    lg,
    carla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!