Hi!
Mir ist unlängst der Laptop runtergefallen und das Ding war daraufhin unrettbar hin. Ich würde aber gern die Festplatte lesen probieren-vielleicht läßt sich noch was retten. Aber die Steckerleiste eines Einbaurahmens ist mit der HD-Steckerleiste nicht kompatibel und den neuen Lapi will ich nicht aufschrauben (Garantie). Wißt ihr Rat? Gibt es wo einen Adapter HD -> Einbaurahmen oder HD -> USB oder ....? Vielen Dank!
Laptop-Festplatte lesen
-
- Problem
-
pezi_bär -
6. Juli 2005 um 12:18
-
-
Das kommt IMHO auf das Modell bzw. die Steckerleiste an, wegen der Garantie (Festplattenausbau ohne Garantieverlust möglich?) auf den Hersteller.
Ich habe einen 2,5" auf 3,5"-IDE-Adapter mit dem ich meine Laptop-Festplatte problemlos an ein Standard-IDE-Kabel anschließen kann. Ich muss bei mir aber auch nur eine Schraube lösen und kann dann die Fesplatte herausnehmen, der Einbaurahmen selbst hat keine eigene Steckerleiste. -
Es gibt externe Gehäuse (USB) ( http://geizhals.at/?cat=gehhd ) für 2,5"-Platten (Notebook halt).
Zusätzlich gibts auch Parellel ATA <--> Notebookplatten - Adapter, sind aber selten.würd USB-Gehäuse empfehlen...
-
ich hab einen adapter für datenrettung von notebook platten. das is ein simpler ide adapter, der liegt in meinem leeren wechselrahmen.... rechner runterfahren, platte anstecken, rechner hochfahren... tataaa und so selten find ich die stecker gar net, zumal sie um häuser günstig sind als die usb gehäuse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!