gibt es diesen Latex-Editor schon?

  • Ja, der hat ganz gute Features. Nur das Hochrollen wie teilweise bei Kile beherrscht er nicht. Auch das Hin-und-Her zwischen .lyx und .tex ist ein bisschen muehsam am Anfang. Trotzdem danke fuer den Tip!

    Samsara
    .

  • samsara: ich verstehe dich nicht ganz. du hast einen screenshot, du weißt wie das ding heißt. was soll dann die frage "gibt es diesen Latex-Editor schon?"? sonst kann ich dir nur sagen, dass es ihn gibt, in der version 1.8.1, genau so wie es auf http://kile.sf.net steht...

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Das ist uebrigens nicht Kile ;)

    Das ist ein Mockup, das ich gemacht habe. Da sind einige Features implizit, die Kile nicht hat. Deshalb meine Frage.

    Samsara
    .

  • Dann hättest du deine Frage etwas vernünftiger formulieren sollen. Etwa indem du erklärst, was du überhaupt wissen willst bzw. was du mit diesem Screenshot meinst oder zeigen willst.

    Sonst wirst du natürlich so verstanden: "Gibt es diesen Editor, den ich da auf einem Screenshot zeige und der offenbar entweder den klingenden Namen 'mockup' oder den dämlichen Namen 'window2' hat, schon?" Antwort darauf: "Na sicher gibts den, hast ja Screenshot und Name davon!"

    Und wenn wir schon dabei sind: Fragen ins Subject (Threadtitel) zu schreiben und den Body (fast) leer zu lassen ist schlechte und unhöfliche Form.

    Um auf deine Frage zu antworten (damit ich nicht nur böswillge Kritik zum Besten gebe): ich kenn leider keinen Editor (außer vielleicht Kile) der sowas kann. Aber ich verwend für LaTeX eigentlich auch nur den Vim.

    Restrain the specimen!

  • ja, die umstellung auf vim steht mir bei latex auch noch bevor. die erste bakk-arbeit hab ich noch mit emacs geschrieben, aber ich denke ich werde auch fürs latex setzen auf vim umsteigen, der hat nämlich nette features "implizit".

    Willfähriges Mitglied des Fefe-Zeitbinder-Botnets und der Open Source Tea Party.

  • Also ich kann mir unter dem Screenshot auch nicht viel vorstellen. Bin allerdings von LaTeX zu WinWord "geflüchtet". Bezüglich Grafikhandling sind klassische Textverarbeitungen aus meiner Sicht der beste Kompromiss (aus dem Pool DTP-Programm, Textverarbeitung und Satzsprache). Und wenn man lange genug damit arbeitet (ich schon über 10 Jahre, anfangs mit der DOS-Version), kommt man auch auf die diversen Problemchen drauf, die Word so plagen.

    Zum Programmieren schwöre ich aber auf vim :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!